Springt nicht an

  • Hallo!!


    also seit heute Morgen habe ich folgendes Problem und habe gedacht ihr könnt mir da vielleicht helfen.
    Mein W210 springt nicht mehr an. Also wenn ich auf und abschließen will blinkt anstatt Grün bzw. Rot am Innenspiegel/Fahrertür beides. Stecke ich den Zündschlüssel rein und will starten, springt der Motor nicht an Rest funktioniert aber (Klima, Radio etc.). Hab die Batterien ausm Schlüssel schon gewechselt. Aber das Problem besteht weiterhin. Nach ein paar mal probieren (auf- abschließen) ist der Wagen dann auch angesprungen, leider ohne Servo und ABS. Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil es ziemlich nervig ist jeden Tag da ne viertel Stunde versuchen den Wagen zu starten. Habs mal bei Elektrik reingemacht, weil ich davon ausgehe dass es was mit Schlüssel, Wegfahrsperre oder dergleichen zu tun hat.


    Danke im voraus,
    Gruß
    Niko

  • hallo und herzlich willkommen erst mal 8)


    also das hört sich sehr nach weckfahrsperre an. hatte das selbe problem bei meinem w202,da war der schlüssel defekt. kann nur sagen 120 euro :undweg:

  • Zitat

    Original von E220FFM
    ...
    blinkt anstatt Grün bzw. Rot am Innenspiegel/Fahrertür beides.
    ...


    Ist die Anzeige dafür, dass die Batterie im Schlüssel schwach ist.

  • Zitat

    Original von MPL


    Ist die Anzeige dafür, dass die Batterie im Schlüssel schwach ist.


    ja der hatt ja schon die battarie schon gewechselt.was noch sein kann das die auto battarie schwach ist,das habe ich auch schon gehabt. versuch mach zu überbrücken.

  • Also Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Batterien habe ich zwei neue gekauft und reingemacht geht nicht. Eben hab ichs mit dem Zweitschlüssel versucht damit gehts. Naja kann wirklich sein dass der Schlüssel ein paar mal zu viel runtergefallen ist...Vielleicht wisst ihr auch was es zu bedeuten hat das die ABS und ETS(?) Lampen leuchten und die Servo nicht geht. Das Problem löst sich zwar von alleine nach ein paar Minuten fahrt. Aber ist doch ganz schön nervig grade beim ausparken ohne Servo.


    Gruß Niko

  • Isi: Ja, lesen kann ich auch. :rolleyes:
    Wenn es trotzdem noch blinkt, könnten die neuen Batterien z. B. auch Schrott wegen Überlagerung sein.


    Niko: Dreht der Anlasser oder tut sich gar nichts?
    Wenn der Anlasser dreht, er aber nicht anspringt, ist häufig der Kurbelwellensensor das Problem.


    EDIT: Ok, sehe gerade, springt an mit dem Ersatzschlüssel.

  • Zitat

    Original von E220FFM
    Also Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Batterien habe ich zwei neue gekauft und reingemacht geht nicht. Eben hab ichs mit dem Zweitschlüssel versucht damit gehts. Naja kann wirklich sein dass der Schlüssel ein paar mal zu viel runtergefallen ist...Vielleicht wisst ihr auch was es zu bedeuten hat das die ABS und ETS(?) Lampen leuchten und die Servo nicht geht. Das Problem löst sich zwar von alleine nach ein paar Minuten fahrt. Aber ist doch ganz schön nervig grade beim ausparken ohne Servo.


    Gruß Niko



    abs und ets kann sein das der sensor am bremspedal kaput,weil ich habe auch sowas gehabt und da war der sensor kaput. es kann aber auch sei das die sensoren an den bremsen selber kaput sind. am besten fehle auslesen lassen,ich weiß geht schlecht wenn das auto nicht anspringt. :D
    was servo angeht muss ich passen.

  • Also der Wagen springt ja an mitm Ersatzschlüssel. Ich werde mal in die Werkstatt fahren. Bis dahin muss ich halt beim ausparken die Muskeln spielen lassen hehe. Also Danke nochmal an euch zwei echt super Support hier im Board8) 8) 8)


    Gruß aus Frankfurt,
    Niko.

  • Probier doch mal die Batterien aus dem funzenden Schlüssel in dem nicht funzenden, dann weißt du, ob die neuen batterien vielleicht doch nicht so neu sind.
    Kenn mich mit dem Geblinke am Spiegel im Vor-Vor Mopf nicht aus.
    Aber Kurbelwellenwinkelgeber ;) hatte ich auch schon, da ist er mal angesprungen, mal nicht. Das kriegste über Fehlerspeicher auslesen raus.
    Viel Erfolg!!!
    Gruß
    AndY

  • YUGO zum Thema nicht genug Servoöl

    Zitat

    Das Problem löst sich zwar von alleine nach ein paar Minuten fahrt


    Erstmal willkommen im Forum
    Denke mir das du einfach ein Problem mit der Wegfahrsperre hast das würde das mit den beiden Schlüsseln erklären. Das Problem mit Abs und Ets weiss ich auch nicht aber am besten mal wie schon mehrmals gesagt den 'Fehlerspeicher auslesen lassen. Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!