Aussenspiegel ab- anbauen

  • Hallo alle zusammen


    Ich bin neu hier abe habe mi gleich wohlgefuelt.


    Zur meiner Frage habe ich hier auch ein paar Threads gefunden aber weiss nicht ob sie fuer meinen Dicken zutrifft da ich ein paar mal versucht habe die Seitenspiegel einzuklappen aber iergendwie immer eim mulmiges Gefuel bekommen und es sein gelassen. Klappen Sie wirklich so schwer ein? Kann man das ohne Sorge machen? Zu dem eigendlichen abbau habe ich schon das video gesehen.


    Gruss
    Piotri

  • gehe schwer aber das ist so gewollt und vor allem gibt es keine einratmöglchkeit....da kann man mal üben mit 2 Händen was zu machen wofür man 3 bräuchte :D

  • Nach langer suche hab ich endlich den richtigen FRED für meine Frage gefunden...


    Vor ca. nem halben Jahr wurde mein Rechter Aussenspiegel geklaut, hatte mir damals einen gebrauchten bei ebay besorgt, wusste aber nicht wie ich die kappe abmachen kann und hab ihn auch damals so auf schnell mit nem kollegen angebaut, also er umgeklappt und unter zug gehalten und ich schnell die schrauben rein usw.. festgemacht.


    Nun sitzt der aber schief, anfangs war mir das bisschen egal, aber langsam nervt mich das schon...


    meine Frage an euch, kann ich die Kappe vom Aussenspiegel bei meinem MOPF, vorher genauso wie beim VorMOPF entfernen, also so wie es bei Youtube in dem einen Video gezeigt wird, diese klammer umklappen und abziehen um dann besser an die schrauben zu kommen?


    im vorraus vielen dank


    mfg Adi
    :winke: :winke:

  • Beim Mopf gibt es ein kleine Metallveriegelung (sieht man nur wenn Spiegel angeklappt ) die kann man hochziehen und dann kann man das Plastikgehäuse runter ziehen.


    Aber man kommt auch so zu den Schrauben!!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Beim Mopf gibt es ein kleine Metallveriegelung (sieht man nur wenn Spiegel angeklappt ) die kann man hochziehen und dann kann man das Plastikgehäuse runter ziehen.


    Aber man kommt auch so zu den Schrauben!!


    Danke Dir,


    aber gibts dazu vielleicht n Bild oder so?


    Mein Dicker ist zur Zeit in auf der Hebebühne, sonst würd ich selber nachsehen und probieren...


    mfg

  • Irgendwie finde ich das Video auf der Tube nicht.
    Kann mir jemand bitte mal den Link schicken?
    Mir hat jemand den li. Spiegel abgetreten. Ist zwar noch dran, aber klappt nun sehr leicht zur Scheibe hin um ab ca. 120km/h.


    Auch kann ich nicht sehen, was denn nun eigentlich am Spiegel fehlt. Gibt es eine Detailzeichnung im Werkstatthandbuch? Habe noch keins, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte. Auch hier wäre ich für einen Tipp dankbar, falls es mehrere geben sollte.

  • Du musst den Spiegel anklappen, dann siehst du die Schrauben mit denen er am Fahrzeug befestigt ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Du musst den Spiegel anklappen, dann siehst du die Schrauben mit denen er am Fahrzeug befestigt ist.


    Anklappen kann ich (leider ;-)). Aber ich kann angeklappt nicht erkennen, was dem guten Stück fehlt. Ich vermute mal, eine Feder, da nur noch eine drin ist (die obere) und unten ein gleich aussehendes Führungsrohr wie bei der oberen Feder zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von mephisto7
    es ist eigentlich nur eine feder verbaut... ?(


    DAS ist doch schon mal ein guter Hinweis! Also wird was abgebröselt sein.
    Ok, ok, habe schon verstanden, ein Foto sagt mehr als ... ;)


    Hat nicht doch vielleicht jemand den Link zur Tube?
    Ehrlich gesagt traute ich mich nämlich noch nicht, auf der rechten Seite nachzusehen, nachdem ich hier von weiteren Lenkern mit entsprechendem Zaudern las. Nachher habe ich zwei Zerbröselte...


    Und kann mir jemand sagen, in welchem Machwerk evtl. eine detaillierte Zeichnung dazu zu finden ist?


    Für meine Cali gibt es ein Werkstatthandbuch, in dem ALLES bis auf die kleinste Schraube zu finden ist. Gibt es das auch für den W210?


  • Hey es gibt doch diese "SO WIRDS GEMACHT" Bücher, u.a. auch für den W210...


    fährst zum baumarkt und blätterst kurz durch ob was brauchbares dabei ist, musst ja nich kaufen :D 8)

  • Zitat

    Original von Adifährst zum baumarkt und blätterst kurz durch ob was brauchbares dabei ist, musst ja nich kaufen :D 8)


    Da geht der Ärger schon los: Wir haben zwar einen tollen neuen t**m-Baumarkt, der jetzt gerne w*w!-Markt heissen möchte (würg), aber selbiger hat leider solche bücher nicht mehr.
    Welche WS-Bücher könnt Ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von Berny_W210


    Da geht der Ärger schon los: Wir haben zwar einen tollen neuen t**m-Baumarkt, der jetzt gerne w*w!-Markt heissen möchte (würg), aber selbiger hat leider solche bücher nicht mehr.
    Welche WS-Bücher könnt Ihr empfehlen?


    habt ihr kein Max Bahr Baumarkt in der nähe?
    bei uns haben die immer diese bücher.... :hm:

  • Zitat

    Original von Adihabt ihr kein Max Bahr Baumarkt in der nähe?


    Nee, leider nicht, kenne nichtmal diesen Namen.
    Hier gibt es Gl*bus, t**m, Bauh*us. Bei letzteren habe ich noch nicht geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!