Seltsames Startproblem

  • Moin,


    hatte heute Morgen ein seltsames Startproblem.....


    Auto aufgeschlossen, Schlüssel rein, Lenkradsperre gibt frei, vorgeglüht, bis hierhin noch alles wunderbar.


    Schlüssel weitergedreht zum starten.... nix, kein Mucks. :(


    Das Ganze 2x, dann wie gewohnt gestartet als wenn nichts wäre. :hm:


    Der Schlüssel ist erst ein halbes Jahr alt und die Fahrzeugbatterie macht sonst auch keine Probleme.


    Hat da wer ne Idee ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • wenn er es einmal gemacht hat und nie wieder bis jetzt evtl ein Sporadischer fehler ansonsten batterie im schlüssel oder WFS macht ärger

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... also auch kein "Klick" als würde der Anlasser hängen?


    Grüße
    T.


    Nö, nix.... überhaupt gar nix.... :hm:


    Die anderen Ursachen klingen logisch.....


    Sollte da was im Fehlerspeicher hinterlegt sein ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Also in Opa's ML (280'er CDI 1,5 J und 21 tkm) war die SW vom Steuergerät (Getriebe ? war's glaub' ich) irgendwie vergniesgnaddelt, der wollte auch ab und an ein paar mal net und da haben sie ihm ein update raufgespielt...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo,


    meine E möchte nicht mehr anspringen. Und zwar war es in den letzten


    Wochen schon 5 mal der Fall. Gut da hab ich mich nicht gewundert,


    Xenon an, Zündung aus. Auto startet nicht. Nach paar Minuten gehts


    wunderbar, war aber nur einmal, dass es geklappt hat. Auf jeden Fall


    musste ich immer Überbrücken. Des destillierte Wasser in der Batterie


    hab ich nachgefüllt. Jetzt kommts, gestern stand das Auto den ganzen


    Tag mit Schnee bedenkt und abends zack beim ersten Mal ohne


    Probleme angegangen. Heute früh will ich rausfahren, zack, kommt


    wieder nur das KLICK Geräusch.


    Wer kann helfen? Ist die Batterie am Arsch?


    Grüßle

  • Es besteht natürlich die möglichkeit dasd deine Batterie kaputt ist... solltest mal in einer Werkstatt prüfen lassen.
    Oder das Fahrzeug hat einen heimlichen Verbraucher sprich es wird Strom verbraucht wenn das auto verschlossen ist...!
    Oder dein Anlasser hat ein Problem ist schwergängig oder oder oder...!


    Naja da gibst einige möglichkeiten die in Frage kommen... am besten ist du gehst mal in eine Werkstatt lässt mal die Batterie prüfen und vielleicht fehlerspeicher auslesen. 8)

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    wenn er es einmal gemacht hat und nie wieder bis jetzt evtl ein Sporadischer fehler


    Würde ich auch sagen.


    Hat meiner auch schon gemacht, ich schiebe es auf die elektrik Problemchen die der 210er halt so manchmal hat.

  • By the way....


    Das Problem ist bei mir nie wieder aufgetreten 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo!
    Hab das gleiche Problem, wie arrisun. Könnte ich selber nicht besser beschreiben. Beim Verkauf hat der Verkäufer gesagt, es kommt so ein Mal pro 10 Startversuche vor, liegt aber an dem Schlüssel. Dies ist auch der einzige Schlüssel. Bevor ich aber einen Zusatzschlüüsel für 300€ hole, wollte ich abwarten und schauen, wie das so wird. Am Anfang waren es wirklich ca. 1 Mal pro 10 Startversuche. Beim zweiten Versuch ging es immer. Dann gab es so 20-30 Startversuche und überhaupt kein Problem. Gestern ein erster größerer Schreck: der Wagen ließ sich erst nach dem 6. oder 7. Versuch starten. Danach gestern und heute wieder überhaupt keine Probleme.
    Nun zu meiner Frage:
    ist das die zu tauschende Einheit? Das K40, bzw. Starterrelais?



    Nummer. A0005400172
    Sieht irgendwie nicht ganz so aus, wie auf vielen anderen Bildern im Netz. Ob es an der Motorisierung liegt?


    Wenn ich das heut' bei MB hole, wird es schon das richtige sein und nicht komplett umsonst, oder?

  • Ich hab sowas ägnliches mit meinem E55er. Mal gehts mal erst nach dem X mal. KWS sensor soll auch mal so ein kandidat sein. Bin auf Lösungen gespannt.

  • Ohne den Fehlerspeicherinhalt zu kennen ist eine Antwort nicht sehr hilfreich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ohne den Fehlerspeicherinhalt zu kennen ist eine Antwort nicht sehr hilfreich.


    Und die Suchfunktion kann auch etwas helfen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!