Diesel sammelt sich um die Injektoren..

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem 220 Cdi sammelt sich Diesel um die Injektoren und ich habe Abgasgerüche im Auto.
    Habe schon die Dichtringe der Injektoren gewechselt, aber da sammelt sich trotzdem fleißig Diesel.
    Wo kann ich noch suchen?
    Können die Plastiknippel der Dieselleitung die an den Injektoren sitzen kaputt gehen? ?( Die sehen eigentlich intakt aus.
    Hat oder hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
    Habe mit der Suchfunktion leider kein Glück.


    Vielen dank schonmal im Vorrraus.

  • @Yogo


    Das ist es ja, es ist nicht zu erkennen was undicht ist. ?(
    Habe auch das Gefühl das es nur dann auftritt wenn ich schneller gefahren bin.
    Sprich erst nach längeer schneller Autobahnfahrt.

  • Liebe Mitstreiter,
    -im Bereich meiner,-bzw.um meine Injektoren herum,schwimmt Diesel.Nun habe ich mit verschiedenen Werkstätten telefoniert,-alle haben die gleiche Antwort parat,-nämlich,daß Undichtigkeiten im Bereich der Injektoren,niemals auf Undichtigkeiten schlechthin zurückzuführen sind,sondern generell auf kaputte Injektoren,welche getauscht werden müssen.....
    Andererseits hab ich hier -und generell im I.-net- von verschiedentlichen erfolgreichen Abdichtversuchen gelesen,was mir wiederum Hoffnung gibt....
    Nun meine Frage-v.a.,da das Auto hervorragend fährt,nicht qualmt und in gewohnter Weise verbraucht..


    - kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber im Großraum Leipzig,der sich der Sache annehmen würde?


    Es ist ein 220 cdi und es sind regenerierte Injektoren verbaut,die jetzt seit ca.25.000 km ihren Dienst verrichten.


    vielen Dank für mögliche Tips und Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!