was ist der beste rostschutz

  • Den Wagen richtig waschen, und richtig trocknen besonders da, wo man schwer rankommt z.B bei den hinteren Leuchten... dort alles trocken wischen !

  • Zitat

    Original von -isi-
    hallo jungs.
    ich wollte euch mal fragen was der beste rostschutz ist. diefrage geht am meisten an useren rost experten dem Günni 8)


    Oha ich schon wieder LOL


    Also so einfach wie es sich anhört..den unterboden mit Hammerit einstreichen und dann Unterbodenschutz drauf. Hohlräume wie Schweller und Längsträger am besten mit Mike Sanders ausprühen. Ebenso kann man die Achsträger vorne mit hammerit bestreichen.


    Sollten mal komplette Karosserieteile nachlackiert werden geht nix übers verzinken. Meiner ist schon zu 80% verzinkt an der aussenfläche.


    ansonsten immer schön reinigen....wenn Salz gestreut wurde alle 2 tage runter und gut wachsen.
    Auch die unterbodenwäsche sollte man nehmen.


    Das sind so die günstigen aber sehr effektiven tips zum verhindern das er sich tot rostet.
    Ach ja auch wichtig...die Motorkapselung unten mit rund 10 löchern versehen damit das wasser drin nicht stehen bleiben kann , dass verhindert das die Integralträger verrosten

  • Zitat

    Original von -isi-
    das ist aber nur Hohlraumkonservierung oder wie versteht man das oder kann man das auch einfach aufs blech schmieren?


    ähm ne....blech kannste nur versiegeln mit politur wie nano politur zb und sehr sehr gut und oft wachsen.
    Alles Schnittkanten mit wachs versehen wie türrahmen




  • muss man den rost nicht vorher kommplet entfernen?


    und wenn ich z.b. die motorhaube verzinken lasse verzieht sich dann nicht?

  • der vorteil bei hammerit ist den kannste direkt auf rost streichen...natürlich nicht wenn alles schon marode ist aber oberflächenrost geht. bei mir ist der unterboden nun 1,5 jahre rostfrei mit der methode.


    Also verzinken darfste dir nicht vorstellen wie in der industrie...es wird nur eine schicht Zink aufgetragen und bei 80 grad kurz eingebrannt. dann erfolgt der lackaufbau. Nicht zu vergleichen mit der Audi verzinkung doch ich nun ruhe am dach und Türen heckklpappe. Die haube habe ich auch verzinken lassen und trotz der Steinschläge kein rost mehr dran

  • wer macht soswas lacker? und wo kriege ich dieses hammerit und Mike Sanders her?
    ach je dieses Motorkapselung wo sitz das genau? ich weiß soiviele fragen auf einmall. :rolleyes:


    ups habe gesehen wo ich mike sanders her kriege.

  • Zitat

    Original von -isi-
    wer macht soswas lacker? und wo kriege ich dieses hammerit und Mike Sanders her?
    ach je dieses Motorkapselung wo sitz das genau? ich weiß soiviele fragen auf einmall. :rolleyes:


    oha


    Hammerit in jedem baumarkt
    Mike sanders musste mal googeln..der hat einen versand
    Verzinken tun lacker, die tragen eine schicht auf und kostet nicht mal was gross extra
    Motorkapselung findest du unter dem Motor...also hoch heben und das grosse schwatze plaste teil was motor und achse verdeckt....da einfach löcher rein. Da ist nur eins drin und das verstopft gerne.
    Ein blatt reicht schon

  • Zitat

    Original von -isi-
    MIKE SANDER habe ich schon gefunden :rolleyes:


    da muss man doch gewiss das karosseri teil vorher sand oder glasstrahlen lassen?


    nö wozu...bloss nciht strahlen lassen...machste mehr mit kaputt als du rette wiilst.


    Was hast du denn genau vor ?

  • ich wollte jetz im frühjahr dem rost an den kragen gehen. und die motorhaube habe ich neu bzw. gebraucht gekauft wei ich kleinen unfal hatte. also du meinst einfach über die alte farbe den zink drüber und vertig?

  • na haube wiederherstellen....lack runter schleifen verzinken grundieren usw.
    musste mal deinen lacker fragen wie der das machen will aber wenn die Grundlack schickt ok ist und die haube ohne rost würde ich nur die Oberlackschicht also Farbe mit Klarlack machen lassen

  • Hat wer schon Erfahrung mit Bob Rostschutz gemacht?


    Der Grund suche etwas was das wiederrosten stoppt und überlackierbar ist.


    Taugt Zinkspray eigentlich was?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!