dachrehling demontieren

  • hallo hab ja in der datenbank gelesen das man die rehling ohne den himmel auszubauen demontieren kann nun die frage wie werden die seitenleisten vom himmel demontiert. muß ich beim demontieren auf die kopfairbags achten und bleibt die leiste auf dem dach fest uder wird sie nur durch die rehling gehalten danke im vorraus

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • im datenbank ist schon was drin aber nur für den vormopf und das passt nicht ganz.
    geh mal zu mercedes und frag mal nach einer zeichnung die müssen die normal rauß geben. ich hatte schon nach gefragt der meister meinte nur das ein geübter montör für den aus und einbau 5 stunden braucht.

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    5 stunden X( ich glaube ich muß da mal nach schauen :hm: weil ich will sie runter haben :D


    für die dachrelings nicht ;) für den himmel braucht man soviel weil du musst ja den himmel raußmachen bevor du an die relings dran kommst. die sind von innen verschraubt.

  • also auf die schnelle is es nicht gemacht X( aber ich denke das ich am nächste we die aktion starte :) weil jetzt iist der tag zu kurz :(

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • ja die Anleitung ist nur für den vormopf und da dauert es keine Stunde,beim Mopf sollte es aber ähnlich sein man muss nur vorsichtig sein bei den Airbags,sollte aber gehen ohne den Himmel raus nehmen zu müssen.


    Wichtig ist nur wenn die Kopfairbags von den Kabeln getrennt werden das man am vorher die Batterie trennt und erst wieder anschließt wenn die Kopfäirbags wieder angeschlossen sind!

  • Zitat

    Original von -isi-
    nein das geht nicht. beim mopf ist alles eins. du hast ja an den seiten einzelne verkleidungen und bei uns ist alles eins.


    oh das wuste ich nicht,dann wird es wohl etwas schwieriger werden.


    Viel Erfolg dabei 8)

  • ja ich dachte auch erst der is 2teilig oder bessergesagt 3 teilig aber meine augen haben mir etwas besseren belehrt X( aber wenn ich es mache werde ich mal für die mopf fahrer ne anleitung machen :)


    @ silversurfer
    ist die leiste oben wo die rehling draufliegt noch befestigt oder wird sie nur durch die rehling gehalten ?

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi


    @ silversurfer
    ist die leiste oben wo die rehling draufliegt noch befestigt oder wird sie nur durch die rehling gehalten ?


    ja die Leiste wird extra gehalten,da sind Halter unter der Leiste,also bei vormopf war das so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!