Es war doch das Radlager....

  • Hallo,


    nachdem ich die Nummer mit den Vorderradlagern (allerdings ohne Vorwarnung ) nun auch durch habe jetzt mal die Frage an die Spezialisten:
    Wie ist denn das mit den Lagern an der Hinterachse ??
    Meine Mühle geht jetzt stramm auf die 300.000 km zu, kann da auch mal was kommen ?
    Sollte man die Lager prüfen lassen, ev. erneuern ?
    Wie sind die Erfahrungswerte bei Hinterradlagern?


    Bitte um rege Teilnahme und Antworten :D


    Gruß
    bernibox

  • Zitat

    Original von Gerriet B.
    :hm: habe mein radlager vorne beide vor 5500km etwas nach gestellt. ist das jetzt doch falsch ?(


    gruss
    gerriet


    Falsch ist das nicht, solange Du nicht zuviel Spannung auf die Lager gegeben hast kann es auch wieder ewig halten, so ersparst Du Dir halt viel kosten.
    Aber bedenke das das Nachstellen nicht für ewig ist. 8)


    bernibox: Radlagerspiel an der Hinterachse prüfen und solange kein Spiel vorhanden ist würd ich auch nix erneuern, wieso auch. 8)
    Und erneuern kann man das genauso müssen halt wie schon gesagt die Achswellen raus ist aber auch kein Thema.

  • Jo,
    danke erstmal für die Antworten.
    Hat den schon jemand Erfahrungen, wann die Dinger kaputtgehen?
    Dann weiß man doch, was auf einen zukommt :D


    Gruß
    bernibox


  • Also bei mir war es Donnerstags zwischen 20 und 21:00 Uhr, ich glaube es war Vollmond :hm: :]

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ... bei unserem 280'iger war's letzten Freitag, 11:15 Uhr, leider gleiches Schadensbild wie bei Andy, ... :kopfkratz:

  • Hei Andy,


    ja nee is klar ... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Bei mir wars Sonntag und 11:30 Uhr. Danke. Und dann 15 km vor zu Hause. :D



    Gruß
    Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!