grösse von der öffnung für comand

  • hat jemand zufällig mal die grösse für das comand in der mittelkonsole?also die öffnung vorne an der blende.meine blende liegt jetzt in der garage ca 8km von mir.

  • ja ich hab hier 2 doppeldin geräte,beides zu klein für die comand öffnung.
    hatte leider nix zu messen mit gehabt als ich an der garage war.
    brauche da wohl ein zusätzlichen rahmen als adapter.und den wollte ich schon bestellen,aber dafür brauche ich die genaue grösse von der öffnung

  • Ja, manche Geräte benötigen diese Blechrähmen. Das Comand hat aber im Gegensatz zum originären 208 Doppeldinrahmen noch Montagewinkel dran.

  • Da kommst dann über nachmessen nicht vorbei, wenn Du es auf den mm haben willst.


    ansonsten darf ich zitieren:


    Zitat


    Einbaumaße nach ISO


    In der ISO 7736 sind sowohl Einbauräume als auch Anschlüsse für Autoradios zum Fronteinbau in Straßenfahrzeugen genormt. Während für die Schachttiefe nur ein Mindestmaß von 160mm bestimmt ist, wird die Frontpartie bei einer Breite von 180mm mit in zwei unterschiedlich hohen Varianten (50 und 100 mm) festgelegt.


    :winke:

  • die Comand Öffnung ist breiter als DIN.


    Das sieht man wenn man sich die Klimaautomatik (die ist DIN) anschaut, der Ausschnitt ist geschätzte 3-5mm schmaler.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Einen Rahmen für dahinter hab ich schon aber eine Blende suche ich auch noch. Das wird schwer und teuer sage ich dir! Ich hab bei MB mal nachgefragt und der meinte das ich mit 260€ rechnen sollte! Das sind echt freaks!

  • Zitat

    Original von paco57
    kennt einer eine adresse wo ich ein einbaurahmen für die comandöffnung fürs doppeldin bekomme?


    Mercedes und kann bis zu 250€ kosten
    dann manchmal bei http://www.MBGTC.de kosten so um di 120€
    Und die weltberühmte Bucht wo auch immer welche abfallen

  • ne hab mich glaube ich falsch ausgedrückt,ich hab schon alles drinne damit ich ein comand einbauen kann,will ja aber ein doppeldin einbauen,und dafür brauche ich noch ein zusatzrahmen,weil ja das doppeldin etwas kleiner ist als das comand

  • nein hab die mittelkonsole für das comand,aber will an stelle des comand ein doppeldin gerät,und damit die in den rahmen vom comand passt,brauche ich ein "adapter rahmen"

  • Kannst Du mal ein Foto machen was da nicht passt?


    Noch ne andere Frage war denn ein Comand verbaut und hast Du das verbaute Comand noch?

  • ne hatte vorher ein einfaches radio drinne,habe die mittelkonsole umgebaut auf die von einem comand.
    das comand ist grösser als ein doppel din,also ist die mittelkonsole auch etwas zu gross für ein doppeldin.ich versuche mal fotos zu machen.der wagen kommt erst am wochenende wieder zu mir aus der garage das etwas weiter weg ist

  • OK, ich hatte oben schon geschrieben, daß das Comand im 210er mit Blechrahmen/-winkel verbaut ist.


    Ich würde an Deiner Stelle zum Freundlichen Teiemenschen gehen, schauen was die Dinger kosten und bestellen. Damit dann das neue Radio einpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!