Klimaautomatik, Klimaanlage Beleuchtung

  • Hallo,
    Ich habe ein E320 W210 Bj 1998. Seit kurzer Zeit, wenn ich das Licht anmache, geht bei meiner Klimaautomatik das Licht nicht an. Alle andere Knpfe-Radio-Instrumentenbeleuchtung funktionieren, außer die Beleuchtung von der Klimaautomatik.
    Was kann da kaputt gegangen sein=? Wie kann ich das reparieren=? Ich habe nach d Sicherung gesehen, aber nur für die Beleuchtung der Klimaanlage gibt es keine Sicherung=?
    Danke schonmal in vorraus,


    gruß


    Luis

  • Klimagerät ausbauen und unten die kleine schraube lösen....leuchtmittel ersetzen und es ist wieder hell

  • hi leute
    na dann hätte ich da mal ne doofe Frage, wenn man das Leuchtmittel so leicht wechseln kann, könnte man dabei nicht auf die Farbe des selbigen ändern?


    @ Kai: Soweit ich weiß muss das mit den orig. Hacken funktionieren

  • Zitat

    Original von Wotan1860
    hi leute
    na dann hätte ich da mal ne doofe Frage, wenn man das Leuchtmittel so leicht wechseln kann, könnte man dabei nicht auf die Farbe des selbigen ändern?


    @ Kai: Soweit ich weiß muss das mit den orig. Hacken funktionieren


    Ja, einfach anderes Leuchtmittel einfügen.


    Kai, ganz genau wie beim Radio!!!! 8)

  • ganz genau... becker radio haken drin und raus geht das (diese haken habe ich sogar beim händler mal am sonst bekommen, ob wohl ich da kein kunde war.... MediaMarkt großklauhändler fragt dafur 7E!!).


    die beleuchtung bei MB's ist ja problematisch...(hallo KI).
    na gut, ist ja zum glück leicht aus zu tauschen.
    wird bald die ganze leuchten wechseln und besser fixieren (beim ki schaltet ab und zu mal ne lampe aus, ist aber nicht kaput, muss man mal ne kleine stoß geben und hat wieder kontakt). das hatte ich auch schon mal mit das klima teil.
    weiterhin ist mein neues radio display zu hell und deswegen werde ich auch das klima panel mit ein helleres (weisses) licht ergänzen, sodas es besser lesbar ist und zusammen past.
    diese lampen kauft man leicht uber ebay oder sogar in baumärkte (wenns dringt).
    wird alles auf bild festlegen dan hat euch noch mal ne referenz.
    grüß

  • Nabend ;)


    Ist für das ganze Bedienteil nur eine Birne eingesetzt? Meine Klima ist seit heute auch dunkel, nur die Roten LEDs der AUTO Tasten links und rechts leuchten.
    Weiß jemand auswenig, welche Leuchtmittel darein gehören? Dann schau ich morgen mal bei uns im Lager, ob wir die Dinger auch haben. 8)

  • Also bei mir waren da keine W5W verbaut... sind zwar auch Glassockel Lampen aber viel kleiner und haben auch nicht 5 Watt sondern weniger glaub 1,3 Watt bin mir aber nicht mehr sicher mit den Watt. 8) 8)

  • Könnte evtl. jemand mal ein Bild posten von nem Haken für den Ausbau des Klimabedienteils, damit ich weiß, mit was ich da ran muss. Hab bei meiner ersten Dunkelfahrt heute morgen festgestellt, daß bei mir das Birnchen auch den Geist aufgegeben hat.


    Danke

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Fahr einfach zum Freundlichen, und lass dir die Birne tauschen, kostet fast nix und geht ruck zuck.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fahr einfach zum Freundlichen, und lass dir die Birne tauschen, kostet fast nix und geht ruck zuck.


    Naja, selbst ist der Mann, und die Birnen hab ich hier auch rumliegen, also warum unnötig Geld ausgeben? ;)

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!