wie defektes Zündschloß ausbauen

  • Bei einem Kumpel von mir ist das Zündschloß defekt. es ist so defekt, dass er den Schlüssel nicht einmal auf Position 1 bekommt. Das ist jedoch nötig, um das Zündschloß fachgerecht auszubauen. Wir also zu DC, und was sagen die?: Laut WIS muß es ausgebohrt werden! :( :( :( Hat jemand noch ne andere Lösung? Kann gerne auch ein bischen russisch sein, hauptsache es klappt. Nicht ganz legale Anleitungen oder solche, die zu illegalen Zwecken genutzt werden könnten :hmm: bitte lieber per PN, bevor es Ärger gibt.


    Ich bin für alles offen, wo kein aufbohren drinnen vor kommt!


    Ist übrigends nen 420Tee Bj. 97.

  • Infrarot im Zündschloß? Infrarot hat der im Spiegel. ?( Es ist ein Schloß mit Klappschlüssel. Im Schloß scheinen ein paar Zähne nicht mehr einzurasten. Selbst eine Flutung mit WD40 wollte aber auch nichts bringen.

  • Hab ich beim alten 190'er durch...ist eine Krankheit von dem...nie zu viele Dinge (nix am besten) an den Zündschlüssel anhängen.


    So also du wirst wohl dann das Armaturenbrett ausbauen müssen, dann event. mit ner Flex nen Schlitz machen, so dasss du den noch eingerasteten Zapfen mit rausbekommst... ;)


    Oder ausbohren :streichel:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Würde das Schloss ienfach aufbohren was ist dabei?? ist am wenigesten aufwand für den Ausbau des schlosses ausser du versuchst ewig und drei Tage das schloss doch noch irgendwie gangbar zu machen ist auch ne möglichkeit. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!