Halter vom Scheinwerfer abgebrochen. Repsatz?

  • Hi,


    ein kleiner Aufffahrunfall und schon waren bei meinem Scheinwerfer zwei Halterungen abgebrochen. Toll, der Scheinwerfer ist noch allerbest, aber die Halter sind ab.


    Da wollte ich in der Bucht einen neuen Scheinwerfer kaufen, aber da gibts auch fast nur welche mit abgebrochenen Haltern. Einige Anbieter schreiben dann dazu, dass es bei Mercedes Reparatursätze für die Halter gibt. Ist das ein Märchen oder gibts die Repsätze wirklich?


    Grüße
    ozi


    Edit: shit, falsche Kategorie erwischt :(

  • ich hab da mal beim teileservice von dc angerufen und nach diesem besagten repsatz gefragt und der hat geschaut und geschaut und meinte nö das gibts nicht, nur den befestigungssatz (schrauben usw.) :winke:


    aber frag wirklich mal unseren kenner (yugo)! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0



  • ich werde die suche bemühen...dan haste die teilenr.


    und ich gehe davon aus das ein vormopf 210er kombi ist..


    PS:es gibt nicht unbedingt für jeden scheinwerferund für jedes fzg-modell einen halter-reparatur-satz

  • Hallo YUGO,
    yo korrekt, die Scheinwerfer sind fürn Vormopf-Kombi. Im EPC hab ich nichts gefunden:


    Hast Du ne andere Quelle, wo ich den RepSatz (falls es einen gibt) herbekommen könnte?


    Grüße
    ozi

  • OK, danke für die Antwort. Schade das.


    Hat hier jemand schon mal erfolgreich seine Halter wieder angeklebt? Womit? Zusätzliches Problem bei mir, dass das abgebrochene Stück oben verloren gegangen ist :( Muss ich also durch irgendwas ersetzen.


    Grüße ozi

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    OK, danke für die Antwort. Schade das.


    Hat hier jemand schon mal erfolgreich seine Halter wieder angeklebt? Womit? Zusätzliches Problem bei mir, dass das abgebrochene Stück oben verloren gegangen ist :( Muss ich also durch irgendwas ersetzen.


    Grüße ozi


    mach mal ein foto, hab noch nen defekten linken scheinwerfer...kann dir vielleicht das benötigte teil abbrechen und schicken :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Wolf
    Kleben am Besten HIERMIT


    Gruß Wolf :winke:




    hatte mal ne scheinwerferhalterung mit diesem powerzeugs von pattex geklebt, angeblich hälts wie ne schraubverbindung...hat natürlich nicht gehalten :rolleyes:


    bei dem kleber weiss ich auch nicht so recht, die halterungen sind tragende teile :hm:
    da ist auch bei geschlossener haube ein wenig spielraum und leichte erschütterungen die dann zum bruch führen gibts nämlich immer...


    würth sagt:


    "Bei modernen Kraftfahrzeugen werden die meisten nicht tragenden Karosserieteile, wie z.B...."

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Mercedes-Benz verwendete in der Vergangenheit dafür das Stoßfänger-Reparatur-Set (die Teile-Nr. steht irgendwo im WIS). Das Zeug ist bei denen aber nicht mehr bestellbar und gelistet... Ich habe über die Teile-Nr. usw. den Hersteller gefunden, Henkel... Teroson, Terokal Kunststoff-Reparatur-Box 134.11 C... Kostet bei den beiden Anbietern in Berlin um die 130 Streifen. Ich warne vor den ebay-Anbieter, der dafür 199 Glocken aufruft... Ruf bei Henkel an, die sagen dir, wo du die Box in deiner Nähe bekommst...

  • Hol dir nen neuen Scheinwerfer, das ist bald billiger ;)
    Musste ich auch machen und hab meinen alten sogar noch verkauft, der leuchtet jetzt als Lampe bei einem lieben Forumsmitglied.

  • als lampe?? tatsächlich? wie geil :)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!