Nankang Reifen

  • Zitat

    Original von EV12
    Ist Michelin nicht ebenfalls für eine weiche Mischung bekannt? :hm: :hm: :hm:


    Nein kenne genug die damit 40tkm und mehr machen also können die ned so weich sein 8)

  • Der Michelin ist laut Test,s und Aussage des Reifenhändlers der Langlebigste Reifen überhaubt . Hatte nach dem Conti Sport 3 gefragt da meint er der wäre sehr weich und bei dem Auto nach 15000 km am ende Preisunterschied für den satz ca. 100 euro

  • Also bei so einem geschoss würde ich nicht unbedingt an den Reifen Sparen,hatte die damal an meinem BMW 330Ci drauf,die waren nach 18Tkm runter :(
    Und der Unterschied bei Regen oder ner Vollbremsung ist im Vergleich zu Marken Reifen enorm,habe auf meinen Alus die Goodyear Eagle F1
    und b in Seehr zufrieden :)
    Aber die Falken,und Hankook sind echt gute Reifen und liegen im Mittleren Preisfeld :hmm:
    Also,spar nicht am Falschen ende :kopfklopf:

  • Weiche Reifen sind auf einem schweren Auto immer schnell glatt, am W 210 bekommen sie zudem schnell Sägezahn. Das gilt z.B. auch für den Dunlop SP9000 oder den Eagle F1 oder den Bridgestone S-02. Laut werden die alle.


    Dafür sind bei Reifen mit harter Gummimischung immer Abstriche bei der Nässehaftung zu machen. Da gibts eigentlich nur den Michelin Pilot PS 2 XL, früher gehörte noch der Conti Sportcontact (1) zu den haltbaren Reifen.


    So teuer ist der Michelin PS 2 XL auch nicht. Ein Satz in 235/40+265/35-18 liegt so um die € 900,-.

  • Der Conti Sportcontact 1 war wirklich ein super Reifen würde den ohne zu überlegen wieder nehmen mit den nachfolgern habe ich keine Erfahrungen mehr.


    Habe jetzt den Brigestone mit 245/40 18 oben und ist ein super Reifen, habe jetzt noch 3-4 mm oben und etwa 18tkm 8)

  • Ich gebe meinen Vorrednern uneingeschränkt recht - nicht am falschen Ende sparen.
    Ich hatte die Nankuk auch schon drauf - mal abgesehen vom Abrollgeräusch waren die Hinterreifen 265/30/18 nach einer Saison (jähriche Fahrleistung ca. 12000 km) runter bis auf´s Gewebe.
    Vorsichtshalber wurde die Spur beim Boschdienst ohne nennenswerte Beanstandungen neu vermessen. Aussage des Meisters: "Kauf Dir anständige Reifen".
    Die neuen sind von Dunlop - mal sehen was die bringen....


    Gruß
    Uwe :winke:

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    dampfhammer hin oder her? 200 schaffen alle unsere autos mindestens und da ist es egal ob es ein e55 ist oder ein e200 wer da eine brensliche situation hat ist dann genau so aufgeschmissen mit seinem 200er wie mit einem e55!


    genau so sehe ich das auch 8)



    Aber bin die auch mal gefahren und ich war eigentlich schon recht zufrieden mit den auch bei Nässe.....

  • Ich fahre im Moment auf der Vorderachse Pirelli PZero Rosso.
    Der Reifen ist leise, komfortabel, klebt wie Sau und ist auch relativ preisgünstig.


    Vielleicht eine gute Alternative zum Michelin. Da ist nur der PS2 wirklich leise.
    Der alte Pilot Sport ist auch ziemlich laut.


    Gruß Stefan

  • Habe diese Woche gerade zum 2.Mal diese Reifen gekauft, weil ich damit sehr zufrieden war. Bin mit meinen NGT 2 Sommer mit einem Satz gefahren, was ich mit Michelin und Goodyear nicht geschafft habe. Hatte nie Probleme mit den Reifen, weder bei Nässe noch bei hoher Geschwindigkeit (Spitze 235) Und Preis Leistung echt super. 285 Euro der Satz incl. Montage und auswuchten.

  • hab die nankang auf meim 190er


    bei nässe ganz schlimm, einma nen zuckender fuß und der schiebt über die vorderachse wie sau...


    bei trockener fahrbahn gefallen sie mir ganz gut, die halten so einiges aus, und ich bin gewiss nich langsam unterwegs ;)

  • Die Reifen sind heute (gestern) gekommen werde sie heute draufziehen lassen und dann wollen wir mal sehen bin mal auf das Nässe verhalten gespannt aber so wie es aussieht kann das mit dem kühlen Nass von oben noch ein bisschen dauern.

  • Ein Freund von mir hat die aufm 4er Golf in 19". Er sagt die halten Bombe und das er die immer wieder kaufen würde. Die Gummis haben alle vier um die 500€ gekostet :)

  • So meine ersten Fahreindruck von Nankang NS 2 absolut leise Grip is auch genug vorhanden hatte vorher die Dunlup Sp Sport drauf die weren nicht so gut (Geräuche,Grip) und nach 15 000 KM`s waren die hinne also der letzte Schrott und dafür noch richtig viel Geld verlangen eine Frechheit hoch 3

  • hi andy.
    ich hatte auch die nankang mal gehabt und ne das war das letzte mal das sie hatte.
    wenns regnet würde ich langsam machen weil dann greifen die überhaupt nicht.

  • ?( Scheinbar gehen da die Meinungen auseinander. In welcher Dimension hattest du die?


    Mein Bekannter hat die in 215 und ist damit sehr zufrieden.

  • ich hatte die in 215/45 17 und 235/40 17.
    die hinteren waren nach einem sommer platt.bin paar mal fast mit den abgeschmiert, ich kann nur sagen was für eine erfahrun ich gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!