Nankang Reifen

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    So meine ersten Fahreindruck von Nankang NS 2 absolut leise Grip is auch genug vorhanden hatte vorher die Dunlup Sp Sport drauf die weren nicht so gut (Geräuche,Grip) und nach 15 000 KM`s waren die hinne also der letzte Schrott und dafür noch richtig viel Geld verlangen eine Frechheit hoch 3


    Was machen die jetzt genau preislich für einen Unterschied? Ich nehme mal an auf dem E55 fährt mann minimum 235er, oder?

  • Hi


    Vielleicht ist nicht nur die dimension sondern auch das Modell wichtig


    Ich fahre auch auf Nankang Ultra Sport NSII auf 18" AMG


    VA 235 HA 265


    kann mich nicht beklagen, auch bei nässe top, nur bei Kickdown greift ESP kurz ein, aber das ist ja normal bei nässe.

  • ich hab ja nun auch leider die STyl2 gekauft und bräuchte neuen Satz ....
    also so wie es ausschaut werde ich wohl auch die Nankang NS2 bestellen sind ja auch günstig 87EUR das Stück... oder doch was anderes?

  • Ich kann noch den Syron Race 1 empfehlen! Habe den jetzt seit 1500km oben und bin sehr überrascht gewesen! Der 19" Satz hat mich unter 500€ gekostet. Wird nächstes Jahr aber teurer, der Preis für dieses Jahr ist nur zur einführung.

  • Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren Hankook Ventus Prime (K105) in der Größe 225/45/17. Sind leise, spurstabil, direktes Lenkverhalten und haben für mich Grip genug. Sind ja auch gut getestet worden. Kosten auch so um die 90 €!
    Gruß,hajo!

  • so cih bring das Thema nochmal hoch!


    hab mich nun über den Nankang NS2 informiert über google, Reifentest.com und Reifendirekt..


    wie gesagt ich brauch nen Satz würde da auch max. 100EUR das Stück (plus minus 10EUR) zahlen ......



    nun der NS2 hat überall bei trockener Straße gute Bewertungen, aber leider hat er auch überall bei Nässe das Gegenteil....


    was kommt da noch in Frage? Würde gerne "erleichtert" Autofahren.... :hm: ?(


    Und welchen Falken genau meint ihr?


    PS: für 8.5VA --> 235 und 9.5HA 255 oder?


    gruß
    mike


  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ich kann noch den Syron Race 1 empfehlen! Habe den jetzt seit 1500km oben und bin sehr überrascht gewesen! Der 19" Satz hat mich unter 500€ gekostet. Wird nächstes Jahr aber teurer, der Preis für dieses Jahr ist nur zur einführung.

  • Laßt die Finger von den billig Dingern,bin im Reifenhandel tätig und kann da nur dringendst von abraten,Karkassenbrüche,Laufstreifenablösungen nach länger Zeit bei hoher Geschwindigkeit etc.!!


    Wenn man partout möglichst wenig für Reifen ausgeben will sollte man zumindest einen Anerkannten günstigen Hersteller nehmen,da ist in meinen Augen Hankook das einzig wahre!!


    Ihr müßt euch im klaren sein das an Reifen im Extremfall euer Leben hängt!! Spart nicht am falschen Ende,dann lieber noch was sparen und wat vernünftiges kaufen!!!

  • Zitat

    Original von Michagt
    Laßt die Finger von den billig Dingern,bin im Reifenhandel tätig und kann da nur dringendst von abraten,Karkassenbrüche,Laufstreifenablösungen nach länger Zeit bei hoher Geschwindigkeit etc.!!


    Wenn man partout möglichst wenig für Reifen ausgeben will sollte man zumindest einen Anerkannten günstigen Hersteller nehmen,da ist in meinen Augen Hankook das einzig wahre!!


    Ihr müßt euch im klaren sein das an Reifen im Extremfall euer Leben hängt!! Spart nicht am falschen Ende,dann lieber noch was sparen und wat vernünftiges kaufen!!!


    Super! da haben wir unseren Reifenexperten!


    Welchen Hankook empfiehlst du? was hälst du vom Falken FK-452 und dem ZIEX ZE-912`?


    sonst noch Vorschläge? wie gesagt VA 235 und HA 265

  • Würde MINDESTENS FALKEN oder Hankook nehmen, Dunlop, Bridgestone, Michelin, Conti, Pirelli etc. sowieso, alles andere ist nur an der falschen Stelle gespart. Denn schlechte Reifen bringen auch kein Fahrspaß und weniger Sicherheit, außerdem kommt es nicht ganz so toll, wenn auf den AMG Felgen Ling Long oder so außen draufsteht. :rolleyes: :D :kopfkratz:


    Es gibt aber auch Leute die fahren 1000km im Jahr, da ist es nämlich auch egal welchen Reifen die fahren :D ;)

  • der Preis für die Falken ist zurzeit TOP!


    aber kann ich auf 8.5 und 9.5 235/40 fahren bzw. ist es erlaubt?

  • Zitat

    Original von FoFo
    der Preis für die Falken ist zurzeit TOP!


    aber kann ich auf 8.5 und 9.5 235/40 fahren bzw. ist es erlaubt?


    geht alles, kommt auf dein prüfer an ;)

  • was schaut besser aus Pasha... du kennst dich ja damit aus... und womit bkomme ich auch keine Probleme beim TüV?

  • Zitat

    Original von Michagt
    Laßt die Finger von den billig Dingern,bin im Reifenhandel tätig und kann da nur dringendst von abraten,Karkassenbrüche,Laufstreifenablösungen nach länger Zeit bei hoher Geschwindigkeit etc.!!


    Wenn man partout möglichst wenig für Reifen ausgeben will sollte man zumindest einen Anerkannten günstigen Hersteller nehmen,da ist in meinen Augen Hankook das einzig wahre!!


    Ihr müßt euch im klaren sein das an Reifen im Extremfall euer Leben hängt!! Spart nicht am falschen Ende,dann lieber noch was sparen und wat vernünftiges kaufen!!!


    Dann musst du ja auch wissen das der Syron jetzt nur so günstig ist damit er auf dem Markt verbreitet wird und das er nächstet Jahr vom Preis gleich sein wird wie ein "Markenreifen" ;)


    Kann auch nicht sagen das sich bei höherer Geschwindigkeit was vom Reifen gelöst hat. Bin am Dienstag ca. 140km gefahren und das fast immer über 200kmh.

  • so war heute bei 2 Reifenfuzzis!


    und beide haben mir den FALKEN FK 452 bzw. ZIEX ZE-912 empfohlen! Der Falken hat sogar besser abgeschnitten als ein Pirelli, Dunlop und Conti.... :hm:


    achja es gibt auch das aktuelle Modell : ZIEX ZE-912 aber das hat keinen Felgenschutz.... ich weiß nicht wie man das sehen kann aber egal!



    FK 452:
    VA: 235/40 ZR18 95Y RFD mit Felgenschutz : 125EUR
    HA: 265/35 ZR18 97Y RFD mit Felgenschutz : 159EUR



    Falken ZIEX ZE-912
    VA: 235/40 ZR18 95W RF TH : 125EUR
    HA: 265/35 ZR18 97W RF NEU : 156EUR


    Passt das mit der Traglast und den anderen Buchstaben da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!