Wer macht mir den Assyst B? Oder wo am besten?

  • ich weiss, ich weiss.....:duckundweg:


    Aber das Heftchen liegt draussen in der Garage im Handschuhfach......und ich sitze gemütlich im Wohnzimmer. :D :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Sodele,


    heute alle erledigt, jetzt fühl ich mich gleich viel besser wenn ich weiss das gutes Mobil 1 den Motor schmiert. 8)


    Mal eine kleine Frage: NAch dem Tausch der Innenraumfilter (2 kleine weisse hinterm Handschufach) habe ich jetzt ein leises Pfeifen aus der Lüftung. :kopfkratz:


    Ist das ein bekannter Fehler beim EInbau oder so?


    Sitzen die Filter vielleicht nicht richtig oder was kann das sein?


    ps. die alten waren nicht mehr weiss....... :undweg:



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hast du den Deckel wieder richtig verschlossen?? Hört sich für mich so an als ob der über den Deckel luft zieht...!
    Von wo genau kommt das pefeifen bereich Handschuhfach??

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Hast du den Deckel wieder richtig verschlossen?? Hört sich für mich so an als ob der über den Deckel luft zieht...!
    Von wo genau kommt das pefeifen bereich Handschuhfach??


    Ich kann es nicht genau orten....... X(


    Ich denke es kommt von der Windschutzscheibendüse (oder wie mann das nennt....) könnte aber auch vom Handschufach kommen.


    Wenn ich auf Umluft schalte geht es weg das Geräusch......


    Das witzige dabei ist.....wenn ich alles normal am laufen habe und drinnen sitze pfeifft es. Je nach Luftstärke lauter oder leiser.


    Wenn jetzt jemand vorne die Motorhaube öffnet wird es viel leiser. :]


    Wenn man im Motorraum den Ansaugkanal komplett dicht macht....z.B mit einem Lappen dann wird das Pfeifen viel Lauter.


    Das würde theoretisch deine theorie erklären das er dann noch mehr irgendwo Luft zieht.


    Bin echt verwirrt. X(


    EDIT: Mal mein Ablauf:


    1.Beifahrerraum diese Abdeckung entfernt.


    2.Geblasemotorgehäuse die Torx geöffnet und Deckel abgenommen, und wiede zugeschraubt. (wollte nur schauen was da drunter ist :streichel: )

    3.Die beiden Aktivkohlefilter rausgenommen, angeschaut und wieder eingesteckt. (werden noch gewechselt,sahen aber zienmlich neu aus)


    4.Handschufach raus, die 2 Luftfilter gewechselt.(sahen aus wie noch nie gewechselt)


    5.Alles wieder zusammengebaut.


    6.Pfeifen :D



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    2 Mal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • So ich mein verdacht mit der Falsch bestätigt sich immer mehr... würde auch erklären warum es lauter wird wenn du vorne den Ausaugkanal mit nem lappen zumachst..!
    Tja ich denke das irgendein deckel nicht richtige geschlossen entweder der unten am Lüftermotro oder der für die Staubfilter hinterm handschuhfach... musst vielleicht nochmal kontrollieren.
    Aktivkohlefilter werden ja erst zugeschaltet wenn du den Knopf dafür betätigst oder ein bestimmer CO2 Gehalt in der Luft ist, deshlab schließ ich mal den deckel aus.
    Einfach nochmal nachschauen vielleicht ist ja irgendwo was eingeklemmt oder nicht richtig verschlossen oder so.

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    So ich mein verdacht mit der Falsch bestätigt sich immer mehr... würde auch erklären warum es lauter wird wenn du vorne den Ausaugkanal mit nem lappen zumachst..!
    Tja ich denke das irgendein deckel nicht richtige geschlossen entweder der unten am Lüftermotro oder der für die Staubfilter hinterm handschuhfach... musst vielleicht nochmal kontrollieren.
    Aktivkohlefilter werden ja erst zugeschaltet wenn du den Knopf dafür betätigst oder ein bestimmer CO2 Gehalt in der Luft ist, deshlab schließ ich mal den deckel aus.
    Einfach nochmal nachschauen vielleicht ist ja irgendwo was eingeklemmt oder nicht richtig verschlossen oder so.


    Danke, werde morgen mal das Handschuhfach rausbauen....und berichten. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • War gerade in der Garage und habe das Handschuhfach ausgebaut.


    Beim drücken auf den Deckel der Filter war das Pfeifen weg.


    Also Deckel auf und Filter angecshaut, dabei bemerkt das es vercshiedene Richtungen gibt.


    Also nicht oben/unten....sondern "vorne"/"hinten".



    Die Filter haben so löcher am Rand, der Deckel die Stifte dazu.



    Also Filter gedreht und jetzt passt alles wieder so wie es sein sollte. 8)



    MFG :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Gut, freut mich das der Fehler jetzt behoben ist und alles funktioniert...!


    Mich auch. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!