Automatik getriebe w210 e240

  • hallo leutz kennt einer von euch das problrm das das automatig getriebe drehzahlen von max 3000 umdrehungen zulässt und keine kick down annimmt ?? habe irgendwas von wegen dichtung und getriebe steuergerät gehört weiss da jemand mehr ?

  • Zitat

    Original von Dannydee
    hallo leutz kennt einer von euch das problrm das das automatig getriebe drehzahlen von max 3000 umdrehungen zulässt und keine kick down annimmt ?? habe irgendwas von wegen dichtung und getriebe steuergerät gehört weiss da jemand mehr ?


    3000U/min.....und nix mehr... :hm:


    dan ist dein motor im notlauf...am getriebe muß es nicht unbedigt liegen...


    ich würd an deiner stelle zur daimler fahren und mal fehlerspeicher auslesen(kurztest durchführen).

  • Jap, war bei meinem 230er auch mal - un dhöchst Wahrscheinlich hast du jetzt auch nur eine begranztz Höchstgeschwindigkeit - 120 oder 100 oder 80...der regelt mit der zeit immer weiter runter um schlimmeres zu verhindern.


    Bei mir war damals der Kat durch....teuer teuer....


    Ich denk auch dass es weniger das Getriebe ist.

  • hmm also laut diagnose bei daimler hat der motor keinen fehler drauf ! es liegt aber ein fehler beim getriebe steuer gerät der automatik getriebe vor aber ich weis ned in wie weit das genaue protukoll bekomme ich morgen oder über morgen !! muss hinzu fügen das das auto über 2 jahre gestanden ist !! nur fehler auf dem getriebe und unterspannung ! mehr ned

  • nochmal zur vollständigkeit


    Ich habe ein kleines problem ! Ich habe mir an freitag nen w 210 e240 automatik gekauft mein erster benz ! Das fahtzeug stammt von einem rentner ist 1te hand aber leider 3 jahre gestanden nach dem überbrücken der batterie lief er kaum an aber seid dem ne neue drinist gehts einwandfrei ! ich war bei daimler weil das auto nur max bis 1000 umin drehte und ich nicht vom fleck kamm ! auf dem weg dort hin kamm ich immerhin auf 3000 umin aber das auto schaltet nur wenn ich vom gas gehe ! so bald ich kick down gebe nimmt er kein gas mehr an !! auf dem motor steuer gerät ist kein fehler nur auf dem getriebe steuergerät !! hat einer von euch das problem auch mal gehabt ?? meldet euch mal


    Danke

  • Hatte auch so ein Problem, erst schaltete er ruckig hoch dann ging nur noch der 2. Gang und R. Mit dem 4 Steuergerät vom Ebay funktioniert es nun wieder.

  • Hier die codes vom fehler auslesen


    EGS Code 65,135,161
    BAS Code C1025-003
    EZB Code B1156-004,B1156-005,B1010
    KIW Code B1040, B1041, B1042


    Da steht was von wegen der CAn komunikation ist gestöhrt was kann oder soll das heissen !!


    Bin mal gespannt wer sich da auskennt


    Danke euch

  • Denke in dem Fall nicht das es vom getriebe kommt siehe anderer Fred... 8)


    da im getriebe einfach keine passenden fehler abgespeichert sind. Würde den fehler eher am Motor vermuten da das Getriebe die Drehzahl nicht begrenzen kann.
    Vielelicht liegts am HFM (Heißfilmluftmassenmesser). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!