Windgeräusche beseitigen?

  • Hallo *,


    der Übeltäter ist eine 1997iger W210 mit 70 tkm. Ab Tempo 150 wird es arg laut, lauter als in meinem W202 den ich vorher hatte.


    Zu erst hab ich auf die Winterreifen gehofft, aber die kann ich nun ausschließen, weil Wechsel auf Sommerreifen vollzogen.


    Schiebedach krieg ich ruhig indem ich den Sonnenschutz zuzieh, soweit kein Thema.


    Was bleibt? Frontscheibe und Türen/Türdichtungen. Alles noch Original und auch die Türen sind nicht Rostnachgebessert, d.h. wurden noch nie demontiert.


    Irgendwie tipp ich ja auf die Türen. Kann man die nachstellen oder die Dichtungen wechseln etc.? Die Fahrertür z.B. fühlt sich im Gegensatz zu den anderen Türen etwas schlapp an. (vielleicht red ich mir das aber auch nur ein)


    Versteht mich nicht falsch, klar sind Geräusch subjektiv und flüsterleise erwarte ich ja gar nicht, aber lauter als ein W202 sollte dann doch nicht sein.


    Was würdet ihr tun, bzw. wie vorgehen?


    mfg ratte

  • hallo
    na ja wenn du auf die türen tippst dann volgender vorschlag


    nimm dir von mama ein altes leintuch falte es ein zweimal und innen über die türe geben und dann zumachen quasi einklemmen


    immer nur eine tür und dann fahre auf die landstrasse und horche dann die nächste usw. wenn es eine türe ist wirst du es merken


    ich hatte vorher auch einen 202 er und der war wesentlich lauter
    lg harry

  • Ok, gesetzt den Fall es sind die Türen. Wie dann weiter? Kann man sowas nachstellen? Was macht die Werkstatt denn da?
    Bin mittlerweile fast überzeugt das es von der Fahrertür oberhalb kommt.


    mfg ratte

  • Sind die Spiegelkappen event. verstellt, also jemand gegengelaufen oder so :hm: :hm:


    Ansonsten...könnten die Türgummis schlaff geworden sein oder jemand hatte die Türverkleidung ab und hat die Folie nicht ordentlich wieder angeklebt, Spaltmaße stimmen aber :hm: :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Spiegelkappen sehen normal aus. Spaltmaße sehen auch sehr gut aus, mit viel Phantasie bilde ich mir rechts hinten ein das es vielleicht besser gehen könnte, aber wie gesagt Einbildung.
    Türgummies wäre ne Möglichkeit und an die Folie hab ich auch schon gedacht, lt. Vorbesitzer wurde an den Türen aber nix rumgefingert. Glaube aber auch nciht das der weiß was die in der NL gemacht haben wenn der den Wagen zur Inspektion hatte.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!