Xenon Nebelscheinwerfer!!!

  • Du besorgst dir ein Xenon-Kit mit passenden Brennern für deine Nebelscheinwerfer und baust es ein...fertig.


    Frag mal beim User Pasha an...



    fabi war schneller 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Welche Kelvinzahl könnt ihr mir denn für das Abblendlicht, Fernlicht und Nebelschienwerfer empfehlen???


    Und wie anfällig sind diese Brenner??? Also ich meine wenn man die immer an und aus macht!



    :winke: :winke: :winke:

  • ...wenn man die immer an und aus macht!


    Das ist nicht gesund für einen Xenonbrenner, gerade im Fernlicht, zudem brauchen sie ja kurz bis sie ihre volle Kraft entfalten.
    Für`s Fernlicht somit nur Bedingt geeignet.


    Die Qualitätsschwankungen sind extrem da alle Brenner billig in Fernost Produziert werden, zumindest für die Nachrüstkit´s.


    Kelvin würde ich 6000-8000k Empfehlen, alles andere ist ne Kerze im Scheinwerfer!


    P.S.: Der Umbau mit einem Xenonkit an Halogenscheinwerfern und Xenonscheinwerfern ist nicht Zulässig ;) :D

  • kann dir nur 8000k empfehlen. ist meiner meinung nach grade noch OK mit dem verhältnis von Lichtausbeute und Optik. Die 8000k Brenner passen dann auch super zu den 10000k LED Standlicht Birnen von Hypercolor.


    Habe bei mir 8000k im Abblendlicht und in den Nebelscheinwerfern + 10000k LED SL.


    Mit der Qualität der Brenner bin ich sehr zufrieden. Halten jetzt schon seitdem ich den wagen habe (Mai). 8)


    guck dir einfach in meinem youtube channel das video "lampen" an, dann siehst du wie die 8000er rüberkommen 8)
    http://www.youtube.com/ChrisW210

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • es ist nur legal wenn deine schweinwerfer eine DC kennung haben, du eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage hast. dann ist es möglich sie eintragen zu lassen :)


    in die original xenons kannst du theoretisch auch ein xenonkit einbauen solange alle anderen anforderungen erfüllt werden.
    muss dann halt auch D2R fassung haben.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • hab 4000K als abblendlicht drinne!
    Ist nicht ganz so sehr auffälig ( Lila Blau) und das licht ist top!
    Könnte zwar etwas weißer sein, aber wie gesagt dafür halt nicht so auffälig ;)
    6000K würden auch noch gehen, aber alles darüber wird zu Blau-lila und fällt extre, auf ;)
    MFG

  • Ich hab mir diese Woche 8000er gekauft.


    Ich stehe ja üblicherweise auf dem Standpunkt: kuafst Du billig, kaufst Du doppelt !!


    Das hier ist mal ein Versuchsballon....
    Meine alten Brenner sind keine Ahnung wie alt und schienen mir doch schon nicht mehr so gut zu sein.


    Ergo hab ich mal diese neuen eingebaut.


    Ich brauche fast ne Sonnenbrille während der Fahrt :D
    Nee, im Ernst: die Dinger sind prima hell und der blau-Kontrast macht es gerade bei schlechtem Wetter angenehm zu fahren.
    Kann Einbildung sein, aber das Licht ist auf jeden Fall besser als vorher.


    Die 8000K ähneln meinem LED-Standlicht und wenn ich jetzt Licht einschalte, dann leuchtet alles in schönem weiß mit gut erkennbarem Blaustich, jeooch ohne zu aufdringlich zu wirken.
    Es hebt sich allerdings schon vom Standardscheinwerfer ab.


    Fazit: Ich bin sehr zufrieden und sollten die Dinger vorzeitig kaputt gehen, fliegen sie wieder raus. Waren immer noch billiger als die Philipps-Lampen H7, welche ich vorher im Vorgänger (Audi) verbaut hatte.


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!