Kombiinstrument Software

  • Hallo!!


    Ich habe festgestellt das im Kombiinstrument meines E270CDI Bj.99 keine Km/H angezeight werden. Bei meinem Kumpel da geht das, is allerdings ein 02er... Könnte man evtl. die Software updaten?
    Außerdem schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf um etwa 150Upm, woran könnte das liegen? ich kenne das nur von früher wenn die alten Vorkammerdiesel total ausgelutscht waren fingen die auch zu "Sägen" an...


    Gruß Ulf

  • Zitat

    Original von YUGO
    bei der daimler .....wirste keine softwareupdate's kriegen...ausser den spruch "kombiinstrument muß erneuert werden"...


    musste ich leider auch schon feststellen. die werkstätte hat mich direkt zu VDO verwiesen...war mir dann aber doch zu aufwendig. :hmm:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von Kloppi81
    Hallo!!


    Ich habe festgestellt das im Kombiinstrumend meines E270CDI Bj.99 keine Km/H angezeight werden. Bei meinem Kumpel da geht das, is allerdings ein 02er... Könnte man evtl. die Software updaten?
    Außerdem schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf um etwa 150Upm, woran könnte das liegen? ich kenne das nur von früher wenn die alten Vorkannerdiesel total ausgelutscht waren fingen die auch zu "Sägen" an...


    Gruß Ulf


    Geht erst bei Modellen ab BJ (nicht Zulassung!) 06/2000


    Bis 05/2000 (BJ!!!) gab es die digitale Anzeige für die Geschwindigkeit nicht beim 210er.


    Aber auch das ist überhaupt kein Problem.


    Ruf hier an:


    http://www.pixelfehler-behebung.de


    Die machen Dir da KI so wie Du es brauchst 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]



  • i glaub net das der pixelfehler-typ auch nen software update anbietet....sind noch nur reparatur-angeboten aufgelistet...



    PS:der typ ist einfach spitze....jeder zeit zu empfehlen... ;)

  • Also im MB Werk gibt es eine Abteilung, nennt sich MOE, die machen das ohne probleme die flashen und codieren auch sämtliche SG´s.
    Mal etwas hartnäckiger nachfragen ;)


    Deine Leerlaufprobleme können am Ansaugtemperaturfühler oder am Freilauf der Lima liegen, ist aber in den meisten Fällen der Temperaturfühler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!