Lenkung schwergängig und quietscht

  • Zitat

    Original von Mr-School
    Hab ich gemacht... die "schieflage" bleibt bestehen. Wenn ich das Lenkrad schnell hin und herdrehe (bei ausgeschaltetem Motor) hört man vom Motorraum deutliche klonk Geräusche.


    Diese Geräusche sind bei nicht laufendem Motor zu einem "gewissen Grad" normal, Servopumpe läuft ja auch nicht ...
    Die Bilder sind auf alle Fälle "wenig aufschlußreich", kann mir aber kaum vorstellen, dass da beim hochnehmen des Wagens was passiert sein soll.
    Wurde beim letzten KD die Spur vermessen? Da wird das Lenkrad fixiert, bei wenig "Feingefühl" ...


    Grüße
    T.

  • So, war nochmal bei Mercedes und habe die mal einen Blick auf mein Lenkrad werfen lassen. Der Meister meinte, diese "schieflage" sei normal. Alle Lenkräder seien leicht nach links geneigt (Unterschied , dies habe physiologische Gründe. Ich frage mich nur, warum mir das vorher nie aufgefallen ist... könnt ihr das vielleicht mal bitte an euren E's (VorMopf) überprüfen? Geht zum Beispiel mit einer längeren Latte, die ihr auf das Lenkrad legt und dann beurteilt, wo die Enden hinzeigen. Wenn das echt normal ist, mit der Schiefstellung, dann müsstet ihr das so deutlich sehen können.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!