Leistungsverlust!!!!!

  • Hallo,habe da ein problem mit meinem wagen.seit längerer zeit fährt komme ich nicht mehr über die 120 km/h grenze.luftmassenmesser habe ich schon erneuert aber ist trotzdem nichts passiert.was ich komisch finde die ersten gänge zieht der wagen noch gut über die 3000 umdrehungen komme ich aber an die 120 km/h komm ich nicht höher als 3000 umdrehungen.was soll ich machen ;(

  • hat mir meine nachbar von seiner arbeitmitgebracht.der arbeitet in taxi werkstatt.wo die hautsächlich nur mercedes reparieren.aber er weis auch nicht was es sein kann

  • Mit Ferndiagnose ist da nicht viel es gibst einfach zuviel sachen die in Frage kommen könnte.
    Klar als erstes denkt man an HFM (LMM) zählt ja mittlerweile schon als Verschleißteil...!
    Aber in deinem Fall kann ich dir auhc nur empfehlen mal zu Mercedes zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... wenn er im Notlauf ist, ist da aufjedenfall was abgelegt. 8)

  • Zitat

    Original von latino_86
    was kostet das den?? den fehler auszulesen beimercedes


    kommt drauf an, bei mir waren das 10 Euro für die Kaffeekasse :)

  • Zitat

    Original von latino_86
    was kostet das den?? den fehler auszulesen beimercedes


    Es kommt immer drauf an wie die Leute da drauf sind... viele machens umsonst... bei manchen kostets 40 Euro bei anderen bloß ein bisschen wa sin die Kaffeekasse... kommt immer druaf an...!

  • Zitat

    Original von latino_86
    Hallo,habe da ein problem mit meinem wagen.seit längerer zeit fährt komme ich nicht mehr über die 120 km/h grenze.luftmassenmesser habe ich schon erneuert aber ist trotzdem nichts passiert.was ich komisch finde die ersten gänge zieht der wagen noch gut über die 3000 umdrehungen komme ich aber an die 120 km/h komm ich nicht höher als 3000 umdrehungen.was soll ich machen ;(



    also wenns der lmm nicht war...dan schau dir mal deinen ladeluft-kreislauf mal an....


    ladeluftschläuche sowie ladeluftkühler auf risse prüfen...(vielleicht auch irgendwo mit den vorbau aufgestezt)..dadurch LLK-gerissen....


    können mehrere möglichkeiten sein...liber nen 40er für's fehler auslesen...als auf blind teuere teile tauschen

  • Klingt für mich nach Ladedruckregelung, kontollier mal die Unterdruckschläuche die zum Turbo und auch in den Innenraum gehen, es kann zum Beispiel der Leuchtweitenregulierschalter kaputt sein, wenn der undicht ist fehlt Unterdruck und die Beipassklappe am Turbo kann nicht geschlossen werden.


    Dies nur als Beispiel.
    Jedenfalls hört sich dein Problem genau so wie meins damals bei meiner alten C-Klasse an. Ein Unterdruckschlauch war bei mir gebrochen, ein halbes Jahr später war der LWR Scalter defekt>Leistungsverlust


    Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt und es erscheint ein Fehler wie zum Beispiel Drucksensor oder der gleichen, nicht gleich wie wild tauschen sondern nach fehlern suchen, ein Senso geht normalerweise nicht so kaputt.

  • Zitat

    Original von YUGO
    [also wenns der lmm nicht war...dan schau dir mal deinen ladeluft-kreislauf mal an....


    ladeluftschläuche sowie ladeluftkühler auf risse prüfen...(vielleicht auch irgendwo mit den vorbau aufgestezt)..dadurch LLK-gerissen....


    Genau das meinte ich! 8)

  • habe bei mercedes angerufen.die meinen ich soll vorbei kommen um einen motortesten machen ca. 150€.da die fehlersuche nichts ergeben hat.bin mal gespannt ob die den fehler finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!