270cdi qualm/ruß

  • hallo zusammen,


    mein 270cdi bj02 150tkm gelaufen


    qualmt/rußt doch etwas wenn ich im dunkeln im rückspiegel ins licht der anderen schaue, bei fast jedem gasstoß und beim anfahren! ich war heute beim fehler auslesen und es war nix hinterlegt!

  • Zitat

    Original von Kai
    hallo zusammen,


    mein 270cdi bj02 150tkm gelaufen


    qualmt/rußt doch etwas wenn ich im dunkeln im rückspiegel ins licht der anderen schaue, bei fast jedem gasstoß und beim anfahren! ich war heute beim fehler auslesen und es war nix hinterlegt!


    fährst du oft stadtverkehr?

  • Zitat

    Original von Kai
    bisher fast nur, und was der vorbesitzer gemacht hat????


    das ist normal, war mal mit dem auto 200-300 KM Autobahn danach ist der wieder "frei geblasen" ist bei unseren 220 CDI normal...

  • Zitat

    Original von wariat


    das ist normal, war mal mit dem auto 200-300 KM Autobahn danach ist der wieder "frei geblasen" ist bei unseren 220 CDI normal...



    Jawoll, kann dem nur zustimmen. Bei viel Stadtverkehr fängt meiner auch irgendwann das Rußen an, nach einer längeren Autobahnetappe isses wieder weg. So repariert man sein Auto ohne sich die Finger schmutzig zu machen 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    also wär doch hgw genau das richtige ;) ;)



    Auf jeden Fall. Muss nur noch klären, ob ich ein Einzel- oder ein Doppelzimmer brauche. Hier hängt derzeit der Haussegen mächtig schief.

  • ja komme auch aus berlin / spandau!


    8)


    na dann mal sehen wenn ich mal ne Autobahntour gemacht habe wie er sich verhält!

  • Der Ruß setzt sich im Auspuff und Kat fest und wird bei erhöhter Last und Drehzahl dann ausgestoßen. Daher sollte man öfter mal ein Stückchen Autobahn mit erhöhter Last fahren. Quasi Frei-Brennen. ;)


    Tom

  • Ich glaube Feinstaub ist nicht so richtig sichtbar.


    Die sichtbaren Rußpartikel hingegen sind bei weitem nicht so gefährlich.


    Tom ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!