Anklappbare Außenspiegel

  • Hallo an Alle Mitglieder,


    Kann mann beim W210 Facelift mit Elektrisch Anklappbaren Außenspiegel die Funktion des Auf und Zuklappen über dem Bordcomputer oder das Navigationsgerät einstellen so das,wenn mann das Fahrzeug Auf oder Entriegelt das die Außenspiegel sich mit Auf und Zuklappen.??? Wie es bei der S-Klasse Baureihe W220 möglich ist.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Das ist meines Wissens nicht möglich. Die anklappbaren Außenspiegel sind auch nicht zum Parken anklappbar (Diebstahlmöglichkeit durch frei zugängliche Verschraubung), sondern für den Fall, dass du einmal irgendwo nicht durchpasst... Mir ist es lieber, dass ich mir einen neuen Außenspiegel kaufen muss, weil jemand daran hängen blieb, als die linke Fahrzeugseite neu lackieren zu lassen...

  • Frag mal den SilverSurfer.
    Ich hab mich deswegen auch mal mit ihm unterhalten - der hat ja umgebaut.
    Und der hat gemeint dass es da extra ein Modul geben soll dass die mit dem Entsperren und Sprren Anklappen und Abklappen.


    Schlag mich wenns nicht stimmt...... :undweg:

  • Zitat

    Original von Pasha
    Modul


    Jo das meine ich... den Anbieter habe ich hier schonmal gepostet in nem anderen Beitrag...


    da gibbet ne ganze Menge Module 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also wie ich damals auf anklappbare Spiegel umgebaut hatte,hat mir ein Kumpel so ein Modul verbaut von Conrad und es ging dann über die Komfortschliessung.
    Also wenn ich länger auf zu gedrückt habe gingen dann auch die Spiegel ran,aber aufklappen geht nicht bzw hatte er damals nicht so gemacht weil beim länger aufdrücken ja dann auch die Fenster aufgehen würden und das wollte ich nicht.
    Mir ging es nur darum,wenn ich geparkt habe und schon ausgestiegen bin und nun doch der Meinung war die Strasse ist doch etwas eng,das ich nicht extra nochmal einsteigen muss um den Schalter zu betätigen,deswegen haben wir das dann eben über die Komfortschliessung geregelt 8)

  • Der Umbau auf Elektrisch anklabbare Aussenspiegel wird mein nächstes Projekt werden, ebenfalls mit dem Modul für Anklappen beim Verriegeln.


    Das mit den sichtbaren schrauben ist allen bekannt und dadurch der ebenfalls leichtere klau des Spiegels. Jedoch hab ich hier im Forum mal irgendwo gelesen das man die Spiegel auch von Innen anschrauben könnte, mit entsprechenden Flachkopfschrauben und diese dann mit Muttern von Innen befestigt.


    Vielleicht gibts ja dazu von nem User neuigkeiten ob sowas möglich wäre, wenn ja, würde sich Lohnen.


    mfg
    Adi

  • Zitat

    Original von Orschmannskarl
    habt ihr schon Spiegel die sich einklappen lassen oder kauft ihr die irgendwo. Bei Eblöd kann ich leider keine finden!

    Würde mich auch mal interessieren.


    Was die kosten.....und so...


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • So ob das alle schon haben weiß ich nicht ich kann eucht halt die Teilenummern und die ungefähr Preise beim Mopf nennen.


    A 210 540 85 13 Leitungssatz für nachträglichen Einbau ( 20, 94 Euro zzgl. Mwst)
    A 210 820 20 10 Schalter in Mittelkonsole ( 17, 70 Euro zzgl. Mwst)
    A 210 810 06 76 Spiegel Rahmen rechts mit Memory Paket ( 202, 86 Euro zzgl. Mwst)
    A 210 810 05 76 Spiegel Rahmen links mit Memory Paket ( 202, 86 Euro zzgl. Mwst)
    und evtl. noch die Mittelkonsolen Abdeckung in VAA.
    A 210 680 19 36 Abdeckung Mittelkonsole VAA ( 168, 06 Euro zzgl. Mwst)


    So wie ihr seht ist der Spass alles andere als Billig, ergo ihr wartet bis mal was bei Ebay drinne ist. :D :D


  • Wenn die Teile nicht geklaut werden können, sprich einfach abgeschraubt werden können, werde diese höchstwahrscheinlich abgerissen... dann bleibt die ganze Chose hängen und die Versicherung zahlt nix... im ungünstigsten Fall verkratzen die Dir dann noch die ganze Karre...


    Zur Holzblende: Im Prinzip ist es egal wo man den Schalter einklipst... also einfach bei eBay ne Blende suuchen, die einen Ausschnitt mehr hat als die eigene... sollte auch bei der Radioblende eingeklipst werden können...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hi
    will bei meinem neuen auch die funktion nachrüsten. habe den schalter schon wie ist es mit dem kabelbaum zur tür liegt da schon was oder muss ich das selbst ziehen und wie ist das ist da noch ein steuer gerät zwischen oder wir d über den schalter nur die polung der motoren geändert ?

  • Zitat

    Original von Schochi1985
    Hi
    will bei meinem neuen auch die funktion nachrüsten. habe den schalter schon wie ist es mit dem kabelbaum zur tür liegt da schon was oder muss ich das selbst ziehen und wie ist das ist da noch ein steuer gerät zwischen oder wir d über den schalter nur die polung der motoren geändert ?


    Also Kabel werden nicht verlegt sein, musst wohl alles noch verlegen. Und ein Steuergerät gibts keines wird wie du schon sagtest über den Schalter gemacht. 8)

  • Okay danke .
    mein Vormopf hatt das ja schon nur der mopf noch nicht kommt dann jetzt aber bald rein :D . mal sehn wie sich das so macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!