Unterschied KI´s

  • Hallo
    was ist der Unterschied zwischen den ersten Ki- einheiten und den Final ki´s ?


    würde mich mal interessieren .


    Habe ja jetzt auch ein mit Ki und des wegen wollte ich wissen ob sich der Umbau lohnt .

  • meinste jetzt beim mopf oder vormopf ?


    Vor-Vormopf (ausser 6 und 8 zylinder) - 2 zeilen untereinander ohne Text & Symbolanzeige)


    Vormopf (ab 6/1997) - grosses zentraldisplay mit anzeige von symbolen (lampe defekt usw...)


    MOPF - kenn man ja


    FINALMOPF (gabs doch nur beim CLK oder) - wie mopf nur mit weissen zeigern..


    schlagt mich wenn ich falsch liege :D 8)

  • danke für die schnelle antwort gut werde dann mein vorhandens reparieren lassen und gut is.

  • Außerdem gibts beim MOPF ab ca. Baujahr 2000 das KI mit Digitaler-Geschwindigkeitsanzeige.


    Meiner ist Baujahr 10/1999 und hat diese Funktion leider nicht.


    mfg


    Adi

  • Naja... aber Final Edition nennen die das nicht bei Mercedes.
    Final Edition gibts nur beim CLK und M - Klasse...!


    Dieser Digital Tacho... ist nur ne Software Sache kann man also auch ein älteres darauf Updaten. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Naja... aber Final Edition nennen die das nicht bei Mercedes.
    Final Edition gibts nur beim CLK und M - Klasse...!


    Dieser Digital Tacho... ist nur ne Software Sache kann man also auch ein älteres darauf Updaten. 8)


    Müßte soweit nicht ganz stimmen, denn der Dejan (User: Maecrownjewel) hat für sein 210er auch BJ.10/1999 bei MB nachgefragt und die meinten man kann nur n neues Tacho einbauen mit dieser Funktion, sollte so um die 170 Euronen kosten.


    Naja weiß nicht ganz obs stimmt, aber so wurde uns das halt bei MB berichtet.


    Und wenns doch "nur" ne Software sache ist, ja dann warte ich schon gespannt auf das Update, will auch digitacho haben :D :D


    mfg :undweg:

  • Ne das ist Geldschneiderei. Man kann den Softwarestand des KI aktualiesieren allerdings nicht mit DAS sondern mit einem etwas Weitgehenderen Programm (Name fällt mir grad nicht ein).


    Der Softwarestand muss 14 00 sein, kann jeder selber nachschauen welcher Stand im KI ist.


  • War heute Anzeige Reparieren lassen und war echt gut hat 30 min gedauert und fertig Top.


    http://www.pixelfehler-berlin.de/


    ER nimmt 50,00 € für die Reperatur und kann das auch kontrolieren und Zeigt das auch das es geht und baut das Teil auch vor Ort aus wirklich Top .

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Ne das ist Geldschneiderei. Man kann den Softwarestand des KI aktualiesieren allerdings nicht mit DAS sondern mit einem etwas Weitgehenderen Programm (Name fällt mir grad nicht ein).


    Der Softwarestand muss 14 00 sein, kann jeder selber nachschauen welcher Stand im KI ist.



    >edit< Das Programm heißt CANDI

  • Bedeutet das nun dass die bei MB die Software eines KI aktualisieren können und danach die digitale Geschwindigkeitsanzeige funktioniert? Welche Hardwareversion vom KI muss denn verbaut sein damit es funktioniert oder ist die Hardwareversion vom KI egal?



    Black is beautiful

    Einmal editiert, zuletzt von obko1 ()

  • Zitat

    Original von obko1
    Bedeutet das nun dass die bei MB die Software eines KI aktualisieren können und danach die digitale Geschwindigkeitsanzeige funktioniert? Welche Hardwareversion vom KI muss denn verbaut sein damit es funktioniert oder ist die Hardwareversion vom KI egal?


    Bei Mercedes können die dir kein Softwareupdate draufspielen, die bauen die höchstes ein neues Kombiinstrument ein.
    Wenn du die andere Software willst musst schon nen anderen Weg suchen. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Bei Mercedes können die dir kein Softwareupdate draufspielen, die bauen die höchstes ein neues Kombiinstrument ein.
    Wenn du die andere Software willst musst schon nen anderen Weg suchen. 8)


    @Lars: Könntest du uns vielleicht diesen "anderen" Weg Verraten?!?


    oder ist das etwa nicht Legitim? :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 220CDI


    @Lars: Könntest du uns vielleicht diesen "anderen" Weg Verraten?!?


    oder ist das etwa nicht Legitim? :rolleyes: :rolleyes:


    Tja ich würde ihn euch gern verraten aber ich weiß leider auch nix handfestes.
    Ich weiß halt das es Menschen gibt die das Kombiinstrument umprogrammiern können. Mercedes kann es mit der Star Diagnosis nicht.
    Wer das macht und was das kostet weiß ich leider auch nicht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!