Winterschlaf für Benz

  • Hallo,


    die Zeit ist zwar nun erst mal vorbei, aber das Thema interessiert mich trotzdem, da jeder anscheinend anders darüber denkt:


    Mein E230 wird von Nov.- Feb. nicht bewegt ( Saisonkennzeichen ).


    In den letzten 2 Jahren, habe ich es so gemacht, das der Wagen dann auch nicht angemacht wurde, vorher frisches Motoröl ein, Tank voll etc. und dann nur noch alle 4 Wochen hin und her geschoben- wegen den Reifen.


    Ja ich weiss, das mit dem Öl vor oder nach dem Winterschlaf ist auch so ne diskusssion.


    Nun habe ich die Ludolfs gesehen, OHNE WORTE, aber von Autos scheinen sie ja schon Aghnung zu haben.
    Der Kollege startet sein Audi im Winterschlaf jedoch wöchentlich, setzt 10min. lang vor und zurück, das es angeblich für Motor, auto. Getriebe und Klima besser sei.... .


    Was mach ich jetzt beim nächsten Winterschlaf?!


    Gruss und schonmal Danke für eure Hilfe!

  • Also meiner meinung nach lass das Auto stehen klemm die Batterie ab, wenn du hast mach alte Reifen drauf und gut is...! Das mit dem hin und her fahren 10min lang ist nicht gut da der Motor und das Motoröl nicht warm werden nicht zu empfehlen.
    Meine meinung ist stell ihn hin mach alte Reifen drauf und klemm die batterie ab vorher noch Ölwechseln und Tank ist eigentlich egal... Luftdrcuk auf 3bar erhöhen und gut is...! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!