Kühlergrill in Wagenfarbe - welchen nehmen?

  • Der von Ebay ist ja nicht Plastik - auch mit Chrom bezogen.
    Spar dir das geld und lack den originalen - wenn der aus Ebay wirklich an der Oberflächen Plastik wäre würd ich dir den raten - habe meinen jetzt (auf Chrom) vor einem Monat lacken lassen und habe jetzt schon kleine Stellen, wo die Farbe weg ist...

  • lieber den aus ebay, da der Chrom viel einfacher gebannt werden kann ;)


    Anatoli: was für einen schlechten Lackierer hast du?! :] :] auf Chrom zu lacken ist verschwendetes Geld

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • Das eBay Teil habe ich ja hier liegen... die Frage ist wo ich das Zeug besser abbekomme... (Chrom).. beim Bay Teil oder dem originalen... meine das das Teil aus dem eBay Angebot einige hier schon gekauft haben...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Das eBay Teil habe ich ja hier liegen... die Frage ist wo ich das Zeug besser abbekomme... (Chrom).. beim Bay Teil oder dem originalen... meine das das Teil aus dem eBay Angebot einige hier schon gekauft haben...


    ganz klar beim Bay-Grill 8) habs beim Kumpel genauso machen lassen..

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • Jo... habe ich mir auch so überlegt... habt ihr die Lamellen mit gelackt? Also tutti kompletti das ganze Teil?


    So habe ich es vor...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Jo... habe ich mir auch so überlegt... habt ihr die Lamellen mit gelackt? Also tutti kompletti das ganze Teil?


    So habe ich es vor...


    jap 8) hat en fuffi gekostet

  • Zitat

    Original von t-modell
    Hast Du das Teil selbst vorbehandelt? Oder mußte der Lacker das Chrom runterschruppen :D ??


    nene ich hab das alles ihm überlassen... ich mach mir da net die Finger schmutzig bzw, ich kann sowas nicht :hmm:

  • ich hab meinen originalen entchromt und das geht eigentlich ganz einfach


    sandstrahlen bis das chrom krisselig wird und dann kannste das abknibbeln :D

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Aber nur den äußeren Chromrahmen, oder?


    Weil innen sind die Lamellen ja schwarz lackiert... die kann man so anschleifen denke ich...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ok... ich glaube ich werde den originalen verwursten dafür... der aus eBay sheint mir nicht wirklich vertrauenserweckend zu sein... ich glaube ich schicke den wieder zurück..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    ok... ich glaube ich werde den originalen verwursten dafür... der aus eBay sheint mir nicht wirklich vertrauenserweckend zu sein... ich glaube ich schicke den wieder zurück..


    Haja, und für dieses ersparte Geld kannst den Originalen lacken lassen und gut ist.

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Haja, und für dieses ersparte Geld kannst den Originalen lacken lassen und gut ist.


    Jo :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Jo :D


    Hey Dennis,


    Lass den Nachbau lacken,


    dann kannst du immer wieder tauschen, wenn es nicht gefällt.


    Du ärgerst dich nur, wenn du den teuren original Grill lackst. :winke:


    Außerdem ist der Nachbau auch nicht so schlecht.


    Mußt sowieso jedes Jahr nachlacken lassen. Auch beim original. Durch Steinschläge läst sich das einfach nicht vermeiden

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Der aus eBay (dem link oben) macht so einen billigen scheiß Eindruck das es mir schon fast zu schade ist den zu lacken... denke mal für um die 50,00 € bekommt man doch auch nen gebrauchten originalen in der Bucht, oder?


    Kenn die Preise v.d. Teilen i.d. Bucht nicht weil ich da nie nachgesehen habe... den aus dem link habe ich gekauft weil den manche hier wohl auch haben und geschrieben hatten das der gut ist... kann ich nicht bestätigen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Der aus eBay (dem link oben) macht so einen billigen scheiß Eindruck das es mir schon fast zu schade ist den zu lacken... denke mal für um die 50,00 € bekommt man doch auch nen gebrauchten originalen in der Bucht, oder?


    Kenn die Preise v.d. Teilen i.d. Bucht nicht weil ich da nie nachgesehen habe... den aus dem link habe ich gekauft weil den manche hier wohl auch haben und geschrieben hatten das der gut ist... kann ich nicht bestätigen...


    letztens ist ein Original für 37Euro nach Bayern gegangen :D


    Mußt halt nur schauen. Werden aber nicht so oft angeboten

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Dann wirds wohl doch der originale werden... den anderen Ramsch schicke ich zurück... habe ja dann Zeit nen weiteren originalen gebrauchten zu suchen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!