getriebe schaltet hart

  • heute hat mein automatikgetriebe irgentwann angefangen hart zu schalten,man hat es so richtig gespürt.und kickdown war auch weg,der hat total lahm beschleunigt.
    dann habe ich den wagen einmal aus und wieder an gemacht,dann war wieder alles in ordnung.
    hat einer ein tipp was das sein kann?durch die tieferlegung springt der wagen jetzt etwas,und bin davor eine kaputte strasse gefahren wo es extrem wurde,könnte das damit etwas zu tun haben oder gibt mein getriebe den geist auf?

  • na ist ja meist so wenn man ein Auto tiefer legt das er etwas nervöser wird auf der Strasse.
    Damit hat das aber nix zu tun.


    Also Wann wurde zuletzt das Getriebeöl kontrolliert bzw gewechselt.
    Wenn der Motor auch noch leistungsverluste hat bzw nicht über 3000 drehen will und springt wie Hase...könnte es der LMM sein.


    An deiner Stelle würde ich mal zu Mb fahren und den Wagen auslesen lassen

  • Bei meinem 240er hatte ich die selben Sympthome, da wars nur der LMM. Es könnte aber auch das Getriebe den Geist aufgeben. Einfach mal zu MB fahren wie unser V12-Fahrer schon geschrieben hat ;)


    lg
    Simon

  • Zitat

    Original von Pasha
    is da LMM :D


    der "Meister" hat gesprochen :] :]


    ja könte sein, also auslesen lassen, könnte aber auch was anders noch sein, da es so plötzlich kam :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja kam plötzlich,und das nur kurz und seit wieder weg.fahre dann mal die tage nach MB auslesen lassen.wenn es nur das LMM ist ist es ja kein akt,solange das getriebe ok ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!