Ach du Scheiße! oder: Die drei ??? und das peruanische Regenrohr

  • Kurz und schlecht:


    Wenn es mal wieder länger geregnet hat (was hier im Norden leider öfter vorkommt), hör ich beim Abbremsen gelegentlich seeehr beunruhigende Geräusche von der Beifahrerseite, so als ob (ich mag mir das gar nicht vorstellen!) Wasser in der Tür hin und her schwappt. Nach ner Weile hörts auch auf (wahrscheinlich läuft die Suppe wenigstens ab).


    Und nu?
    a) Am liebsten möchte ich jetzt tanürlich lesen, dass ich Wahnvorstellungen habe. :streichel:


    b) Was wär andernfalls günstiger? Fachmännisch bei die Tür beigehn lassen tun (Seitenairbag...) oder "neue" Tür von Boutique Ludolf?

  • sind irgendwo unterhalb des türrahmens nicht öffnungen für den wasserablauf?
    vielleicht sind die kanäle dicht? bzw. nur die öffnungen.. 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ärks...
    ...da hätt ich doch irgendwie drauf kommen können! Danke für den Hinweis!


    Blöde Nachfrage:
    Wenn das jetzt sagenwirmal... ein paar Wochen so gegangen ist, was für Wahnvorstellungen muss ich mir bzgl. Rost machen?

  • ich glaube, dass die wasserkanäle evtl. stärker gegens rosten geschützt sind, als der rest der e-tonne, würde mir keine sorgen machen 8)


    kannst ja mal -vorausgesetzt der wagen steht irgendwo im trockenen- das schiebedach öffnen und im hinteren teil (sprich da wo auch das regenwasser evtl. mal hinläuft bei angewinkeltem schiebedach) ein wenig wasser reinkippen und schauen wo bzw. obs unten am wagen rausläuft...dann die kanalöffnungenvon dreck befreien :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hehe :)
    gerne doch, gutes gelingen! :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Das sind Wassermassen, die sich im Schweller unter der Tür tummeln und dem verdutzten Fahrer jedesmal bei Bremsmanövern ein riesiges ? ins Gesicht zaubern.
    Mal auf die Bühne Fahren und die Öffnungen am Unterboden vom Dreck befreien. Allerdings das besagte Gesicht mit dem ? zur Seite nehmen und warten, bis alles rausgelafen ist. Hat bei mir knapp 4 Minuten gedauert, waren bestimmt gut 2-3 Liter.


    Andy 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    Das sind Wassermassen, die sich im Schweller unter der Tür tummeln und dem verdutzten Fahrer jedesmal bei Bremsmanövern ein riesiges ? ins Gesicht zaubern.
    Mal auf die Bühne Fahren und die Öffnungen am Unterboden vom Dreck befreien. Allerdings das besagte Gesicht mit dem ? zur Seite nehmen und warten, bis alles rausgelafen ist. Hat bei mir knapp 4 Minuten gedauert, waren bestimmt gut 2-3 Liter.


    Andy 8)


    Andy hatte ein Aquarium im Benz :D :undweg:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Also....in den Türen gibt es unten ablauflöcher....einfach mal die Türverkleidung demontieren und nachschauen. der Seitenairbag bleibt in der Tür hängen.


    Die schweller und Türen sind 210er typisch gegen rost geschützt nämlich gar nicht.
    Es kann aber auch sein das du Wasser im Dach hast wenn du ein Schiebedach hast, dann sind die ablaufkanäle verstopft. Wenn es Wasser im schweller ist gute nacht. dann sollte so schnell wie möglich Wachs rein damit er nicht in einem jahr mit löchern da steht.

  • Das hatte mein opa auch in seinem S210! Der stand 3 Monate draußen weil er im Ausland war. Er wollte die karre schon zu MB geben weil er gedacht hat da wäre was im tank :] :] :] :]
    Hanglage und schraubendreher schaften ablösung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von djflocky


    Andy hatte ein Aquarium im Benz :D :undweg:


    dann sind die fische ja noch dringeblieben :] :undweg:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!