Flüssigkeit in Motorlagern???

  • Hallo....


    Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und möchte mich nun auch mal vorstellen, da ich auch eine Frage habe.


    Also, mein Name ist Achim, ich bin 41 Jahre und fahre seit November 2007 einen W210 T MOPF Automatik von Baujahr 2000. Davor hatte ich einen W124, dieser ist leider unverschuldet verunfallt.


    Nun zu meiner Frage: Vor einigen Tagen habe ich unter meinem Wagen einen Fleck entdeckt. Er befindet sich in Fahrtrichtung rechts unterhalb des Motorträgers, und zwar genau unterhalb des rechten Motorlagers. Der Motorträger ist an dieser Stelle von unten auch etwas nass. Nun meine Frage, ist in den Motorlagern so eine Art Öl welches durch einen Defekt des Motorlagers auslaufen kann?


    Möchte mich bereits jetzt für etwahige Tipps bedanken....

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Die Motorlager sind aus Gummi, die Ölquelle ist eine andere. Musst du genauer untersuchen. ggfs. Fotos einstellen 8)


    Habe aber auch schon mal von jemanden gehört das in den Motorlagern ein sehr dickflüssiges Öl drinnen sein soll :hm:

  • Erstmal herzlich Willkommen!!! & nein, die Motorlager sind mit ohne Öl! :D


    Grüße
    T.


    PS: Also weitersuchen, mal auf ne Hebebühne & die Verkleidungen "untenrum" weg, dann sieht man schon mehr.

  • Hallo,


    willkommen im Irrenhaus :winke:


    Ich muss den Anderen Widersprechen......


    In meinen Motorlager war definitiv Öl, habe ich beim Austausch meiner Lager festgestellt.
    Aus dem Einen war das Öl komplett raus, habe das Andere dann mal geöffnet da trat dann auch Öl aus.


    Im übrigen sind die vorderen Lager des unteren Querlenkers auch mit Öl gefüllt, das wissen die Jungs bei DC aber auch nicht.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Ich muss den Anderen Widersprechen......


    In meinen Motorlager war definitiv Öl, habe ich beim Austausch meiner Lager festgestellt.
    Aus dem Einen war das Öl komplett raus, habe das Andere dann mal geöffnet da trat dann auch Öl aus.


    Im übrigen sind die vorderen Lager des unteren Querlenkers auch mit Öl gefüllt, das wissen die Jungs bei DC aber auch nicht.


    Höre ich jetzt zum ersten mal :hm: lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Also: Streichen Sie alles ab: "Erstmal herzlich Willkommen ... " :undweg:


    Grüße
    T. :D

  • Hallo @all,



    ja es ist der Tat so ,das es Hydrolager gibt und somit sind sie auch mit Öl befüllt.Ob in deinem Model welche verbaut sind müsste man nach schauen aber ich es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.


    mfg leo

  • Zitat

    Original von arrisun


    In meinen Motorlager war definitiv Öl, habe ich beim Austausch meiner Lager festgestellt.
    Aus dem Einen war das Öl komplett raus, habe das Andere dann mal geöffnet da trat dann auch Öl aus.


    Im übrigen sind die vorderen Lager des unteren Querlenkers auch mit Öl gefüllt, das wissen die Jungs bei DC aber auch nicht.


    Genau das habe ich auch gehört das die mit Öl gefüllt sind, also neue Motorlager rein und gut 8)

  • Erstmal danke für die ganzen, schnellen Antworten. Dann wird meine Vermutung wohl richtig sein, dass der Fleck vom Öl des auslaufenden Motorlagers verursacht wird. Werde mich nun mal erkundigen was es kostet das Lager zu erneuern.

  • Öl ist da schon drin aber recht dickflüssig und viel ist da auch nicht drin. Also wenn du einen grössen Fleck hast scheidet schon fast das Lager wieder aus. Aber um das wirklich richtig zu beurteilen hilft nur ein.


    Hoch heben und Nachsehen

  • ich tippe mal auf den ölstandgeber oder so. bei mir sitzt genau über dem motorlager am motorblock so ein teil wo die dichtung wohl platt ist. macht sich ein defekter motorlager nicht auch anders bemerkbar als mit nem ölfleck auf dem boden?

  • Also wir hatten das Auto heute auf der Bühne. Es ist definitiv das Motorlager. Das Motorlager ist am Achsträger - bzw. Motorträger verschraubt. Unterhalb des Motorlagers ist ein Loch im Motorträger, durch welches das Motorlager verschraubt ist. Genau aus diesem Loch kommt das Öl. Der Motor selber ist absolut trocken..... Gott sei Dank. Morgen wird das Lager erneuert.

  • Zitat

    Original von obko1
    Also wir hatten das Auto heute auf der Bühne. Es ist definitiv das Motorlager. Das Motorlager ist am Achsträger - bzw. Motorträger verschraubt. Unterhalb des Motorlagers ist ein Loch im Motorträger, durch welches das Motorlager verschraubt ist. Genau aus diesem Loch kommt das Öl. Der Motor selber ist absolut trocken..... Gott sei Dank. Morgen wird das Lager erneuert.


    Vlt. hab ich's ja auch irgendwo überlesen, in Deinem Profil steht lediglich: "W210K Bj. 2000" kannst Du bitte etwas mehr zu Deiner Motorisierung sagen? Vlt. gibt's da ja Unterschiede ...


    Grüße
    T.

  • Es ist ein 200E. Es gibt Motorlager welche bis Aug. 2000 verbaut wurden und andere Motorlager welche ab Aug. 2000 verbaut wurden. Frage mich jetzt aber bitte nicht nach dem Unterschied der beiden Lager.


    Unter anderem werden die Motorlager in diversen Ersatzteilprogrammen auch unter der Bezeichnung Hydrolager geführt. Dies allein besagt schon dass es sich um ein Lager handelt in welchem sich Flüssigkeit befindet, in diesem Fall Hydraulikflüssigkeit.



    Black is beautiful

    2 Mal editiert, zuletzt von obko1 ()

  • Sind ja genügend MB Spezialisten hier im Forum, die werden sich bestimmt noch melden!


    Grüße
    T.

  • Ich hatte gestern Termin beim Freundlichen um das Motorlager zu wechseln. Hat ca. 45 Minuten gedauert und rund 160 Euro gekostet. Nun sollte wieder alles i.O. sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!