Regensensor

  • Hallo,
    weiß zufällig jemand ob ich meinen Regensensor einfach abklemmen, bzw. demontieren kann und die normalen Wischfunktionen erhalten bleiben?
    Mich nervt das Ding, ich möchte die Scheibe gerne unter eigener Regie wischen, und nicht wenn meine Auto das will.


    Grüße
    Mattu

  • Schade dass man das ganze "Gedöns" nicht so ohne weiteres tauschen kann (Scheibe) hätte sonst einen "Tauschwilligen" gekannt :] :] :]


    Grüße
    T.

  • @ Theropode:



    8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von mattu
    Hallo,
    weiß zufällig jemand ob ich meinen Regensensor einfach abklemmen, bzw. demontieren kann und die normalen Wischfunktionen erhalten bleiben?
    Mich nervt das Ding, ich möchte die Scheibe gerne unter eigener Regie wischen, und nicht wenn meine Auto das will.


    Grüße
    Mattu


    Verstehe dein Problem nicht so ganz.
    Wenn Du ihn abklemmst bleiben die Funktionen AUS und DAUERWISCHEN übrig. Das hast Du doch jetzt auch schon, kannst auf AUS oder DAUERWISCHEN schalten.
    Wo ist da der Sinn, das Ding abzuklemmen? ?(
    Ein INTERVALLWISCHEN mit festem Intervall wirst Du auch mit Abklemmen nicht hinbekommen.

  • Zitat

    Original von EV12
    @ Theropode:



    8) 8) 8)


    Schon klar Pedda, kenne doch unsere Datenbank :] :] :] habe aber "leider" vor 4 Wochen eine neue Frontscheibe (nat. ohne) bekommen!


    Grüße
    T.

  • Genau das war meine Frage, ob die Funktionen erhalten bleiben. Wenn dann die Intervallfunktion entfällt, laß ich es lieber so wie es ist.


    Grüße
    Mattu

  • Zitat

    Original von MPL


    Ein INTERVALLWISCHEN mit festem Intervall wirst Du auch mit Abklemmen nicht hinbekommen.


    Doch MiPeL, genau das passiert wenn der Sensor abgeklemmt wird.
    Man hat dann einen festen Intervall in dem der Wischer wischt.


    Kann aber nicht verstehen warum man sowas machen will :hm: :hm: :hm:
    Wenn der Sensor I.O. und die Scheibe sauber und nicht verkratzt ist funzt der
    Regensensor 100%ig. Probs hat man damit nur wenn einer der 3Sachen nicht zutrifft.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Also bei meinem 210er war der Wischer in dieser Stellung tot, als der Regensensor breit war. :hm:
    Ok, verhält sich anscheinend anders, wenn man ihn ganz abklemmt. ;)

  • Stecker einfach abziehen... alle normalen funktionen wie Intervall etc. bleiben voll erhalten... Das war das erste was ich bei meinem damals abgeklemmt hatte...
    Drecks -Regensensor-Kacke.... :D

  • Bin Anfang der Woche in den Schwarzwald und zurück gefahren... das Wetter ist ja bekannt... der Regensensor hat während der ganzen Rückfahrt (hin war schön :D ) absolut und zuverlässig gearbeitet... hat mich zwischendurch immer wieder daran erinnert das er da ist... und ich hab mich jedesmal gefreut das das Teil auch bei mir so funktioniert wie es soll... möchte nur ungern auf das Teil verzichten... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • also mein neuer hat diese funktion ja nun auch, und find sie auch DOOF :(, vielleicht liegt es aber auch daran das sie nicht richtig funktioniert!


    also manchmal wischt er auch wenns aufgehört hat zu regenen oder es niselt minimal und er hat gerade gewischt alles ist sauber aber er wischt und wischt einfach weiter.... das nervt dann schon.....

  • Zitat

    Original von t-modell
    hat mich zwischendurch immer wieder daran erinnert das er da ist... :winke:


    Ist schön wenn man nicht so alleine ist bei einer so langen fahrt... ne... :D

  • Zitat

    Original von Dirk


    Ist schön wenn man nicht so alleine ist bei einer so langen fahrt... ne... :D


    Deswegen hat der nächste Benz auch 2 Wischer... dann ist richtig was los :D 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ja kann die bisherigen Anworten nur bestätigen, wenn du den Regensensor abklemmst sprich aussteckst dann bleiben die normalen funktionen erhalten sprich auch die Intervallfunktion ist dann wie ohne Regensensor.


    Finde den regensensor auch ein gutes Detail... funktioniert bei mir auch so wie er soll, man schatet einfach nur auf 1 und den rest macht er dann von alleine...! :D

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Ja kann die bisherigen Anworten nur bestätigen, wenn du den Regensensor abklemmst sprich aussteckst dann bleiben die normalen funktionen erhalten sprich auch die Intervallfunktion ist dann wie ohne Regensensor.


    Hab mich dazu nochmal auf arbeit schlau gemacht, wie Damler87 DATA schon sagt.
    Also stecker ziehen und alles funtzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!