((((Original Telefon funktioniert nicht))))

  • hallo zusammen,
    kann mir jemand mit meinem autotelefon helfen??
    habe vom werk ein motorola telefon was nicht funktioniert.wenn ich die karte ins telefon schiebe(da wo der hörer aufliegt)zeigt das telefon an "karte prüfen".
    weiss jemand wo das haupteil vom telefon eingebaut wird??damit ich da mal ne karte reinschiebe.
    funktioniert das telefon nur mit einer bestimmten karte??
    brauche hilfe.
    bilder vom telefon könnt ihr in "vorstellung w210" kategorie sehen.
    warte auf euch .
    danke gruß janni

  • Also bei mir kommt die Karte am Telefonhörer direkt rein.


    Ich habe mich auerst vertan, probier die Karte mal in beide Richtungen (Chip unten und Chip oben)


    Daran hat es bei mir gelegen.. Ich hatte schlicht die Bedienungsanleitung nicht gelesen und somit die Karte falsch eingesteckt.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Hast du eine Karte für E - Netz?? E Plus oder O2?? Denn diese werden wahrscheinlich in diesem Telefon nicht funktionieren... brauchst eine Karte fürs D - Netz also T-Mobile oder Vodafone. 8)

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Mein orginal AEG-Telefon funktioniert auch nicht.
    Keine Ahnung was mit dem Teil ist.
    Hab mal gehört das soll an den neuen karten liegen.


    ja stimmt früher wurden die Sim - Karten mit 5V Spannung betrieben heute nur noch mit 3V und deshalb funktionieren die neuen karten nicht in den alten Telefonen.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Da kann man auch nichts machen oder?
    Also nur nen anderen Hörer oder so kaufen.


    nein, also meines Wissens nach geht das nicht, wenn dann braucht nen anderes Telefon Steuergerät und dann wiederrum auch nen neuen Hörer... da wahrscheinlich der alte nicht auf das neue Steuergerät passen würde.

  • Also ich weiß zwar nicht wie alt deins ist,


    ich hab das Motorola in der Armauflage. Baujahr 2000


    Die Karte stecke ich in die Box die in der Armauflage bleibt, wenn man den Hörer abnimmt.


    Musst schauen wie rum, ob Sim nach oben oder nach unten.


    Und nutze ne ganz neue Vodafone SIM-Card.


    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()


  • Ja hab das gleiche mit funktioniert´s Perfekt. Das telefon ist aber auch sehr neu.
    Bei denen wo´s nicht geht mit der neuen Sim Karte ist beim VorMopf die AEG und was es da alles gab... so Bj.: so bis - 1998.

  • Aber hier geht es doch um das Motorola und nicht um das AEG oder hab ich was falsch verstanden??? ?(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von MajorC
    Aber hier geht es doch um das Motorola und nicht um das AEG oder hab ich was falsch verstanden??? ?(


    Ja klar geht´s hier um ein Motorola.. ich weiß ja auch nicht obs da nicht auch ein älteres gibt.
    Das AEG ist jetzt bbloß als Beispiel genannt worden.

  • danke leute ,
    es ist genau das gerät wie auf denm foto.
    ich glaube das mein kartenlesegerät am hörer defekt ist .
    deswegen suche ich die richtige station damit ich es dort mit der karte versuche.
    ich gucke erstmal unter der sitzbank.
    wenn es dort nicht ist wo kann es noch sein??
    danke janni

  • ja,


    schau mal hinten unter den sitzen oder hinten rechts am Radkasten hinter der Verkleidung.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!