Bose Woofer im W210 mit Soundsystem

  • Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir einen zusätzlichen bose Woofer in meinen w210 einbaue. Im s210 ist ja der woofer drinne.
    Mein fahrzeug hat das Soundsystem.
    Rein theoretisch müsste ich am verstärker diesen anschliessen können.


    Überlegun war es den bose woofer der aklasse im reserverad zu nutzen.


    die frage ist nun wie es mit der impedanz dieses woofersaussieht.
    Man sollte es beispielsweise tunlichst vermeiden :
    1. Andere Boxe in das Soundsystem zu verbauen
    2. Bose Boxe an andere verstärker anzuschliessen.


    Brauche mal den unserer audiophilen freunde hier.


    gruß

  • man möge mir verzeihen wenn ich unrecht habe aber hat der W210 nicht den/die Sub´s in der Hutablage ??? Den vom S210 einzubauen bringt nicht wirklich was dann lieber was anderes einbauen

  • ich glaube die haben noch weniger ahnung.
    w210 mit bose



    2 Hochtöner in der Spiegelverkleidung- glaube Falsch
    4 Lautsprecher in jeder Tür- Richtig
    2 in der Hutablage-richtig



    Das sind aber keine woofer , oder?

  • doch...das müssten die Woofer sein für die Limo....die soll ja sogar 2 haben wo der Tee nur einen hat.
    aber mal abwarten wer noch was dazu sagen kann

  • hab mich selber mit dem sound system vielzu wenig beschäftigt als das ich es genau weiß :(


    also laut schaltplan soll der Tee noch einen mehr haben.. dort ist er als SUB`WOOFER eingetragen.

  • Meines Wissens sind die Boxen in der Hutablage so eine art Bassboxen, diese nutzen den Kofferraum als Woofergehäuse, insofern könnte man bei den Boxen in der Hutablage durchaus von Woofern reden ;)

  • GUT :)


    dann sollte ich ich am besten meinen kofferraum immer leer haben damit ich mehr resonanzvolumen habe :)


    Ich finde das Soundsystem schon schwach. Also ich bin kein kiddie der mit kickenden bassen sich mit schalldruck im verkehr bewegen muss, aber die neunen Soundsysteme von Harmon Kardon etc. finde ich besser.


    Es geht nicht um lautstärke die ich möchte,sondern um ein kräftigeres klang erlebnis.

  • Zitat

    Original von Benztronic


    Es geht nicht um lautstärke die ich möchte,sondern um ein kräftigeres klang erlebnis.


    Da wirste mit Bose nicht zufrieden!
    Wenn du kräftigen Klang willst, solltest Bose generell raushauen und ein paar ordentliche Komponenten verbauen

  • Ich hab grad nochmal ein bisschen geforscht! Du hast glaub recht!
    Auch Bose hat nur 2 LS in der Hutablage!


    Aber ich würd eh das System raushauen! Selbst Bose klingt net besser als das Nokia-System!


    Hab bei mir 4x 2-Wege System von Canton verbaut mit Blaupunkt 4-Kanal Verstärker
    Plus Blaupunkt Basskiste mit gebrückter 2-Kanal Endstufe


    Is einfach Unterschied wie Tag und Nacht!

  • ok habe gerade geschaut:


    fakte:


    die bassbox des tee wird an die pins angeschlossen wo die beiden lautsprecher der hutablage bei der limo angeschlossen werden.


    das man kann nich ohne weites eine zusätzlich bassbox anschliessen.


    ich befürchte das paralle anschliessen wird zum tot des verstärkers führen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!