US Modell importieren, was muss alles beachtet/umgebaut werden?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vostellen.


    Ich heisse Steffen und komme aus Ostfildern bei Stuttgart und möchte mir in der nahen Zukunft gerne einen S210er zulegen.


    Daher spiele ich schon länger mit dem Gedanken einen S210 Mopf aus den USA nach D zu importieren.
    Gründe: günstiger $-Kurs sowie günstige Gebrauchtwagenpreise und TOP-Ausstattungen/Motorisierungen.


    Nun stellt sich nun die Frage ob es sich aufgrund der ganzen Kosten wie Zoll, Fracht, Versicherung, Umbaumaßnahmen und TüV, sich das ganze noch lohnt.


    Was muss denn alles geändert werden? Ich könnte mir vorstellen das z.B. die Leuchteinheiten, Reifen etc getauscht werden müssen.


    Für eure Tipps, Tricks und Ratschläge schonmal herzleichen Dank.


    Gruss Steffen

  • Ich würde mal sagen das du am besten beim tüv anrufst und dich dort informierst was umgebaut werden muss und dann rufst du noch beim zoll an wegen überführung was alles beachtet werden muss


    dann weißte ja alles


    ich glaub eher weniger das dir einer hier im forum helfen kann bei so einer sache

  • Zitat

    Original von BlackShadow



    ich glaub eher weniger das dir einer hier im forum helfen kann bei so einer sache


    Ich glaub damit liegst du falsch!
    Bin mir sogar sehr sicher, dass es einen Mod gibt, der sich mit dem Thema bestens auskennt. ;)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Frag mal Merlin, er kann dir da bestimmt mit ein paar Infos weiterhelfen...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Bin zwar nicht Merlin, aber zumindest Mod ;)


    Folgende Kosten kommen auf dich zu:


    Auf Kaufpreis und Frachtkosten kommen 10% Zoll drauf, und auf
    diesem Betrag wird dann nochmal 19% Mwst. erhoben.


    Ob sich das dann noch rentiert ist zu bezweifeln, leider :kopfkratz:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!