US Seitenmarkierung selber schneiden!!!

  • Hallo zusammen und schönen Abend....


    Hab ne frage könnte ich die löcher für die seitenmarkierungen selber schneiden ohne von DC zukaufen würde doch viel billiger sein oder???


    Vormopf ohne PDC


    Beleuchtung und so hab ich schon...


    Danke im Voraus...

  • Klar kann man machen! Hab ich bei der S-Klasse meines Vaters auch gemacht und dann die Leuchten mit Scheibenkleber eingeklebt!


    Is halt ne sch.....Arbeit, dass perfekt zu feilen und die Leucht sind dann halt fest drin!

  • ja also theoretisch kann ich dann die seitenmarkierung nicht mehr runtermachen oder????


    und wie lange dauert es bis alles fertig ist????


    und noch zuletzt


    wie krieg ich die stoßleiste ab....

  • na du kannst sie nur wieder rausmachen, wenn du den Scheibenkleber wegschneidest!


    Ich hab nen halben tag gebraucht, musst halt immer wieder probieren obs passt, damit nich zuviel rausgefeilt ist und du Luft neben der Leuchte hast! Sieht sonst richtig scheiße aus!


    Also ich hab geschafft ohne spachteln und lackieren!


    Um die Stoßleiste abzukriegen muss die Stoßstange komplett runter! Die is dann reingeklipst!

  • Die stoßstange geht ganz schnell runter, wenn man weiß wie!


    Der Boden muss nich mal weg, aber der Radkasten innen! Da ist zwischen Kotflügel und Stoßstange an jeder Seite ein Schieber der weg muss und dann sind noch 2 Schrauben vorn, an die man rankommt, wenn man die Motorhaube aufmacht

  • Also Radkasten:


    -Rad runter
    -Innenverkleidung von Radkasten is mit Plastik-Muttern befestigt (Alle raus mit 10er Nuss)
    -Pro Seite sind noch 3 Schrauben von unten in der Verkleidung, also von Unterboden aus (8er Nuss)
    -Dann mit Kopf und Licht in der Rad kasten rein und an der Kante zwischen dem Kotflügel und der Stoßstange ist ein Blechteil, dass mit einer Schraube von unten fest ist!
    -Schraube raus und Blechteil nach hinten wegziehen


    -> Das auf beiden Seiten vom Fahrzeug !


    Schrauben vorn:


    - Motorhaube auf
    - Plastikgitter vorm Kühler wegmachen( ist von oben mit zwei Klipsen fest, die man nach oben rausziehen muss)
    -Dann sind vor dem Kühler in diesem Querträger vorn 2 Schrauben
    -Diese Schrauben mit 13er Schlüssel rausmachen


    Und schon kann an die komplette Stoßstange nach vorne ab ziehen!
    Aber vorsichtig, da dein Außentemperaturfühler und die Nebler noch mit Kabeln zum Auto dran hängen!


    Edit: Die Leiste bekommt man nicht ab ohne die Stoßstange abzunehmen! Da man sonst die ganzen Klipse von der Leiste abbrechen würde



  • sehr hilfreich! Danke sehr! z) 8)

  • Zitat

    Original von FoFo



    sehr hilfreich! Danke sehr! z) 8)


    Aber beim Mopf ist es noch ein bisschen anders!


    Da sind oben bei den Scheinwerfern noch Schrauben und ich glaub hinter den Gittern in der Stoßstange!

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Ich würd mir die Hackn net anfangen! Die Leiste kostet ~100€.
    Dafür vergeude ich keinen halben Tag oder?!


    genau so sehe ich das auch 8)

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Ich würd mir die Hackn net anfangen! Die Leiste kostet ~100€.
    Dafür vergeude ich keinen halben Tag oder?!


    Genau das hab ich mir bei meinem auch gedacht!
    Nur die Stoßstange muss trotzdemrunter ;)

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Ich würd mir die Hackn net anfangen! Die Leiste kostet ~100€.
    Dafür vergeude ich keinen halben Tag oder?!


    gibts da eine teilenummer? :winke:

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    In der Datenbank!


    thx, da steht


    is das nun für beide seiten oder nur für eine? weil die schutzleiste für 83,32 is nur 1 x aufgeführt, andererseits sind die zwei scheinbar unterschiedlichen blinkleuchten 2 x da, genau wie glühlampen & fassungen... O_o

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Naja ieviel Schutzleisten willste denn anbringen? Bei mir hat eine gereicht (= US Leiste) ;)


    dachte die sind pro seite einzeln... ist wohl dann eine ganze für beide seiten .. alles klar

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Ich würd mir die Hackn net anfangen! Die Leiste kostet ~100€.
    Dafür vergeude ich keinen halben Tag oder?!



    Vor allem sieht die komplett durchgezogene 10x geiler aus und die Standlichtbirnchen knallen öfter durch als es Wochenende wird 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!