Carlsson CD27 bei 180tkm .... ?

  • hallo,


    hab vor bei meinem 270CDI das C-Tronic Kit von Carlsson zu verbauen, da ich auch nur gutes davon gehört habe.


    Ich fahre überwiegend economisch und abundzu dürcke ich schon auf gas Kickdown !


    Ich frage mich nur ob es empfehlenswert oder ratsam ist da meine Kiste schon 180tkm drauf hat das ding zu verbauen oder sein zulassen.


    was denkt Ihr kann ich das nun ohne bedenken machen oder lieber nicht ?


    lt. Carlsson ist es bei 180tkm nicht mehr empfehlenswert ist ein chip zu verbauen.


    Da der Motor und alle anderen Geräte wie Turbolader usw. sich schon für die Leistung eingeschliefen haben und somit wäre sei es nicht schlau dies zutun, da das ganze eventl. Folgen haben könnte.


    Bis spätestens 100tkm kann man sowas noch machen, dannach sei es nichtmehr ratsam.


    Hat jemand von Euch eventl. spät also ab 150tkm nen chip verbauen lassen bei seinem CDi und kann eventl. hier das eine oder andere hier im Thread dazubeitragen ....


    PS: die einen sagen machdas und wiederum die anderen (überwiegend) auch carlsson sagt lieber sein lassen ....


    Danke

  • Zitat

    Original von wariat
    hau das teil rein, wenn du günstig ran kommst, ansonsten würde ich datt sein lassen :)


    ?( ?( ?( ?( ?(


    ach, wenn er das Ding günstig kriegt, rein damit, und ein vielfaches des Geldes nochmal für nen Austauschmotor druf packen oder was???


    Versteh ich jetzt irgendwie nich ?( ?(


    Nee, im Ernst, lass das sein!

  • warum?


    Ich würde das Teil einbauen auch wenn der Wagen 200.000 TKM runter hat, wenn der Wagen scheckheft gepflegt ist und immer schön in Wartung war, sollte dem nichts im Wege stehen! Das Modul schaltet sich sowieso erst an wenn der Motor warm ist.


    Naja mach was du willst.......

  • genau so dachte ich auch nur die einen sagen das es bei 270er riskant ist da bei 270ern das mit dünnen Zylinderkopfwänden bekannt sei ... wie weit ich das glauben soll weiss ich auch nicht.


    Carlsson sagt kein Problem nur technisch gesehen würden die mir es ja nicht empfehlen da der motor sich ja für die standard leistung ja eingefahren hat und ihm die mehrleistung schaden könnte ..


    die anderen sowie auch du wariat sagen mach es und fertig was soll da passieren.


    Naja ich fahr economisch und manchmal wenn die kist warm ist drücke ich schon aufs gas aber eher selten ...


    naja was sagen die anderen noch eventl. jemand hier mit erfahrungswerten ?


    danke

  • Hallo,


    wenn der Wagen gepflegt wurde, dürfte dem nichts im wege stehen, jedoch weiß man nie, was passiert bei solch einer hohne laufleistung...



    mfg


    Carsten

  • ich hab gelessen das einer ein taxi fahrer sich bei seinem Taxi 270er bei 280tkm diesen chip eingebaut hat nun hat er 400tkm und die kiste läuft immernoch, nicht vergessen ein Taxifahrer, die Kiste wird jeden tag nonstop fast bewegt ...


    Naja ich denke wenn man mit verstand fährt sollte da nix passieren ich meine damit wenn man die kiste nicht permanent schrubbt usw. Da ja durch den Chip mehr kraft im unteren Drehzahlbereich vorhanden ist dreht die kiste auch nicht so hoch und deshalb ist es auch vom vorteil und 2ens ist die Leistung nur beim betriebswarmen Motor vorhanden ...


    mal schauen -.....

  • ich hab noch nichts gekauft und nichts eingebaut ! Möchte mich nur infomieren da ja doch die Meinungen und Erfahrungswerte doch sehr auseinander gehen ...

  • meiner ist bj.99 aber schon mopf also das neuere modell mit blinkern an den Spiegeln ist meiner betroffen was Zylinderkopf angeht oder meinst noch den Vormopf ?


    hast bei dir cd27 eingebaut ? wenn ja bei wieviel km eingebaut und wieviel km hast bist jetzt gemacht damit ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!