Carlsson CD27 bei 180tkm .... ?

  • schau mal meine Signatur, ja ich hab einen drin 8)


    hab meinen seit knapp 40tkm drin, er ist Baujahr ´01 Modell ´02


    den 270er gabs erst im Mopf und ´99 war diesbezüglich ein etwas Problematisches Jahr, würde dir abraten.

  • also hab ich ein problematischen 210er da es ein bj. 99 ist ?


    die Kiste läuft bis jetzt 1A ... auch mit den 180tkm


    was ist bei meinem oder soll bei meinem problematisch sein, kannst es bitte einwenig erläutern ?


    danke

  • nicht der 210er an sich, es kam bei einigen 270er im jahr ´99 vermehrt vor das die Zylinderköpfer haarrisse bekommen, dies spürt man nicht und sieht man nicht, kann aber bei hoher laufleistung zum Ausfall führen.

  • kann man pauschal sagen bis wann "vermehrt vor das die Zylinderköpfer haarrisse bekommen" auftauschen oder nicht ?


    ich meine meiner hat 180tkm also wenn meiner zu den gehören sollte wäre das schon längst der fall gewessen oder nicht ?


    d.h. bei dieser Laufleistung kann man doch ja sagen das meiner wohl nicht zu den gehört oder nicht .... denke ich


    danke

  • Zitat

    Original von Turboesel
    nicht der 210er an sich, es kam bei einigen 270er im jahr ´99 vermehrt vor das die Zylinderköpfer haarrisse bekommen, dies spürt man nicht und sieht man nicht, kann aber bei hoher laufleistung zum Ausfall führen.


    was hälst du von einem 320er cdi bj.2000 und 147 tkm was chip angeht?

  • übrigens was haarrise angeht sollte laut internet am häufigsten die 220cdis bj.99 betreffen und einige 270er und das bis und um die 100tkm (spätestens) ! ?


  • Kann man nicht verallgemeinern, kann bei 70tkm oder bei 250tkm auftreten, kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an... Kalt treten, viele Vollgasfahrten auf der BAB, an heißen Tagen treten was das zeug hält, nach Vollgasfahrten gleich den Motor abstellen, etc.


    -isi- denke da sollte es keine Probleme geben, ist der Modell ´01?

  • Na da ist er doch Modell 01, hab aber noch nie von derartigen Problemen beim 320er gehört.



    Dier erste Generation an CDI´s war was das angeht am schlimmsten, also die ersten 4 Zylinder 97 und 98.
    den 143PS 4 Zylinder betraf das eigendlich weniger.

  • übrigens was haarrise angeht sollte laut internet am häufigsten die 220cdis bj.99 betreffen und selten mal ein 270er und das bis und um die 100tkm (spätestens) ! ?


    die meisten um die 10tkm - 70tkm


    kumpel hat auch nen 99er und hat schon 340tkm ohne probleme.


    naja mal schauen....


    PS: das sind die infos was ich auf die schnelle in einigen foren und im netz gelessen hab.

  • Hallo,


    zum Schluss wollte ich euch nur Sagen Carlsson ist einfach 1A ! ! ! !


    einfach das beste was man einem Benzi geben kann ! !


    Wenn man mit Verstand fährt sowie das auch das Carlsson Kit ständig tut (intelligent, es werden keine toleranzen die schädlich sein könnten /Anbauteile,Motor ... überschritten) und abundzu das gewisse etwas haben möchte und es in ANpruch nimmt könnt Ihr noch 300tkm damit machen ohne Probleme. Ob mit Chip oder ohne könnt Ihr die Kiste ruinieren, hängt alleine nur wie man mit dem Auto umgeht usw.


    Ich habe zufällig bei uns an der Tanke zwei freaks kennengelert die auch nen 270er fahren der eine hat den kit bei 150tkm und der andere sogar bei 205tkm eingebaut und fahren noch heute damit schon über 100tkm also schon bei 250 läuft die kiste 1A.


    Ich hab mich auch davon überzeugt indem ich das Teil eingebaut habe und muss sagen Perfekt abgestimmt, wie man auch von Carlsson erwartet.


    Ich kann nur jedem raten wenn er eine gesunde Kiste hat egal ob 100 oder 200tkm, kauft euch das Kit und nichtnur das eurer verbrauch sinkt (unter 7 liter) sondern auch die ganze Kiste läuft flüssiger und fühlt sich gesünder an usw.


    einfach Top das Teil ist sein Geld wert ! !


    Danke
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!