Klimaautomatik EC Birnchen brennt

  • Hallo Zusammen;


    so geschehen am vergangenen Freitag auf dem Rückweg von der Arbeit (S210 Mopf). Kein Problem, System neu befüllen lassen, “840g Alt“ raus, “1000g Neu“ rein, funzt immer noch nicht. Heute zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts festzustellen.
    Sicherungen für KI & Bedienteil raus, gecheckt, i.O. :hm:
    Bedienteil raus, anderes rein, Klima funzt … :hm:
    Vlt. So der Spezialist hat ja jetzt mein Bedienteil “angst bekommen“ :streichel: , oft reicht das Stromlosmachen aus, wenn nicht per Sicherung, dann “einfach“ (wirklich) das Teil ausbauen (wie Radio) die beiden Stecker li & re Bügel hoch, abziehen & ein paar Min. warten.
    Hat bei mir jedenfalls funktioniert. Habe mich entschlossen diese Möglichkeit des “trouble shootings“ mal zu posten, vlt. hilft es ja mal irgendjemand. Habe nämlich bei der Suche nichts wirklich “befriedigendes“ gefunden 8) !!


    Grüße
    T. :D


    PS: Habe dann das "Lämpchen" (1,2 W) des Bedienteils gleich mit wechseln lassen, war auch defekt. :)

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    Interessant, das probier ich auch mal, vielleicht tuts die Klima dann wieder dauerhaft 8)


    Danke! :streichel:


    Genau über Deinen Thread bin ich (auch) gestolpert, ... "immer" noch keine Lösung? Drück Dir die Daumen!


    Grüße :winke:
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!