MOPF-Automatikgetriebe: Manuellen Modus programmieren?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit einen manuellen Modus in das MOPF-Automatikgetriebe zu programmieren (Analog zum W203 AMG, W211 AMG, W204 usw.?)? Bei anderen Herstellern (BMW, Opel) ist ein echter manuelles Modus schon lange Standart (Hochschalten nur auf Befehl oder KickDown -> sonst Begrenzer; Herunterschalten nur bei Unterschreiten einer Minimalgeschwindigkeit)?


    Wer bietet soetwas an? Mich nervt das herumgeschalte auf der Landstraße nämlich gewaltig.

  • Soviel ich weiss gibt es so was nicht. Haste du schonmal die adaption gelöscht ?
    man kann zwar die Werte wann er schalten soll verstellen an der Hydraulikplatte aber Geund soll das nicht sein

  • Adaption habe ich noch nicht gelöscht, habe mir allerdings Deinen Beitrag dazu schon herausgesucht und werde es am Wochenende durchführen.


    ---


    Der Tip mit W macht die Fuhre sicherlich etwas entspannter, ein echter manueller Modus wäre mir jedoch deutlich lieber. Zwar plane ich keinen Rennstreckeneinsatz mit dem Wagen (eventuell fahre ich zu den Race Days nach Oschersleben), aber besser man hat als man hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!