knarzgeräusche türen vorne

  • moin,


    habe seid ein paar tagen seltsame knarzgeräusche an den vorderen türen beim überfahren von strassenunebenheiten oder gullis oder ähnliches...dachte zuerst es wären die federn, aber sobald ich das fenster ein stück weit auf mache, ist nichts mehr zu hören.


    kennt jemand das problem und wie kann man abhilfe schaffen oder was sonst könnte das sein?


    danke schon mal für eure ideen,


    gruss Micha,

  • klingt stark nach einer verzogenen Scheibe wenn es bei öffnen weg ist.
    Da hilft nur innenverkleidung ab Scheibe lösen und neu einrichten und die Mechanik schön fetten

  • kann sein und muss aber nicht aber war bei mir so.
    Wie so was kommt, naja ein Auto bewegt sich und die fenster werden benutzt also kann das schon sein das die schiene unten sich leicht verzieht

  • Würde zuerst mal die Türdichtungsgummis kräftig mit Silicon Spray einsprühen, wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch anfangen zu schrauben!


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von mac
    ja genau das werde ich auch erstmal probieren...


    wd40 eignet sich aber nicht so gut oder?


    Allein schon wg. der Farbe nicht so toll (ist doch glaub ich grau?) Nimm Silicon Spray, technisch, also ohne "Duft" usw.


    Grüße
    T.

  • hoffe das mir das weiterhilft und die dichtungen dann wieder geschmeidig werden...


    danke für die schnellen antworten


    gruss micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!