Umbau auf AMG

  • Ich wusste nicht ob wir hier schon ein Thread haben, wo Interessenten, die ihr 210 auf AMG umrüsten wollen, versch. Teilenummern und Tips erhalten.


    Falls es das schon gibt dann - close.


    Aber sonst mach ich den Anfang - war heut unterwegs und habe mir die AMG Nebler besorgt.


    Frage 1: Bei einem Nebler war dieser Adapterstecker dabei - brauche ich ihn für den zweiten Nebler auch oder hat der MOPF schon den passenden Stecker, der direkt an das AMG-Gehäuse passt?


    Frage 2: Ich habe bez. der Halterungen für die Nebler gefragt - allerdings bin ich mir da nicht sicher. Ich habe mal ein Bild von den Haltern gesehen - bei MB heute sahen die aber anders aus - deswegen die Bitte: Kann mal jemand die Teilenummern prüfen, ob die für MOPF AMG die richtigen sind? Oder wenn jemand schon umgebaut aht und weiß...


    Halter rechts: A 210 885 32 14 - 18,53€
    Halter links: A 210 885 31 14 - 18,53€


    Danke schon im Vorraus für Hilfe.

  • Hast Du eine Teilenummer für das Adapterkabel?
    Steht die da drauf? Weil die benötige ich auch noch... die von den Halterungen ebenso... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • mmh... meine PL sagt das die Nummer 012 545 84 28 als A 012 545 84 28 ein Steckergehäuse sein soll für 1,08 € brutto... ist wohl doch nicht das ganze Kabel... aber die scheiß Nummer bekomme ich auch noch raus :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    mmh... meine PL sagt das die Nummer 012 545 84 28 als A 012 545 84 28 ein Steckergehäuse sein soll für 1,08 € brutto... ist wohl doch nicht das ganze Kabel... aber die scheiß Nummer bekomme ich auch noch raus :D


    Danke dir - wie gesagt - mehr steht nicht drauf.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat hier mal jemand im Forum gesagt, dass MOPF kein Adapterkabel braucht - vielleicht meldet der sich ja nochmals zu Wort - bis später.

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Danke dir - wie gesagt - mehr steht nicht drauf.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat hier mal jemand im Forum gesagt, dass MOPF kein Adapterkabel braucht - vielleicht meldet der sich ja nochmals zu Wort - bis später.


    War das nicht umgekehrt?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also ich hab das mit den haltern und dem kabelsatz beim Mopf zwar schonmal in nem anderen Fred geschieben, aber ich bin ja nicht so... also nochmal.


    Die Halter für die Nebelscheinwerfer für den Mopf mit AMG Schürze lautet:


    A 210 885 31 14 Halter Nebelscheinwerfer links kostet 18,99 Euro
    A 210 885 32 14 Halter Nebelscheinwerfer rechts kostet 18,99 Euro
    A 210 885 35 14 Haltefeder Nebelscheinwerfer links kostet 18,99 Euro
    A 210 885 36 14 Haltefeder Nebelscheinwerfer rechts kostet 18,99 Euro


    Und diesen sogenannten Adapterkabelsatz wird beim Mopf nicht benötigt nur beim VorMopf.
    Weils so schön war hier noch der Adapterkabelsatz für den VorMopf.


    H WA 210 540 01 08 Leitungssatz Nebelscheinwerfer 2Stk. Preis hab ich keinen.


    Und die Nebelscheinwerferhalter (Bügel) für den VorMopf lauten:


    H WA 210 885 01 14 Halter Nebelscheinwerfer links
    H WA 210 885 02 14 Halter Nebelscheinwerfer rechts


    So das wars jetzt zu den Neblern... :D 8)
    Viel freude damit.


  • Ist dann nur merkwürdig, warum ich die Adapter bei meinem Umbau benötigt habe---- benötigt man in jedem Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!