Knarzen/quitschen an der Hinterachse

  • Hallo Leute,


    habe seit ca. 2 Wochen eine Art knarzen/quitschen von der Hinterachse.
    Es tritt auf wenn ich in engere Kurven fahre oder über schlaglöcher etc.
    Es ist auch zu vernehmen wenn ich den wagen hinten etwas runter drücke.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte???


    P.S. Habe ADS mit Niveau

  • Hey, endlich ma einer der auch son Problem hat....


    Bei mir sinds genau die gleich Symptome!


    Wenn ich anner Reling anfasse und den Tee wackeln tu, was ja bei meinem sehr gut geht ;) hört es sich sehr komisch an.


    Bei mir sinds die Dämpfer direkt.


    Ich hab folgendes gemacht:


    Schutzmanschette am Dämpfer richtig gereiningt, dann hochgeschoben und ordentlich Öl-Spray drangesprüht!


    hab denn auch noch sämtliche Buchsen, und alles was sich halt da hinten bewegen kann eingesprüht.


    Und siehe da:


    nach ein paar Tagen war alles wieder ruhig! :) :) :) :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von Orschmannskarl
    Das hab ich auch aber nur wenn die handbremse gezogen ist. Das kann schon mal vorkommen!


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    is n anderes Problem.
    Wenn das bei "angezogener" Handbremse is, is das die Bremse direkt.
    Frag mich jetz aber nich, was genau. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kay


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    is n anderes Problem.
    Wenn das bei "angezogener" Handbremse is, is das die Bremse direkt.
    Frag mich jetz aber nich, was genau. :rolleyes:


    :hm: Handbremse :hm: beim S210 :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Grüße
    T.


    PS: Sorry für OT :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg:

  • ich hab das problem auch hab das mal alles eingejaucht mit rostlöser und weg ist es :hm: ich denke mal in den schrauben sitzt rost werde die mal bei gelegenheit mit fett einsetzen 8)

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Castrop270cdi ()

  • Das Knarzen/Quietschen an der Hinterachse hatten die W124 schon. Normalerweise sind das die Traggelenke. Da ist die Dichtung kaputt und das Fett raus. Dann fängst zu rosten und deshalb zu quietschen an und das Material reibt sich auf.


    Läuft dann WD40 o.ä. rein, ist zwar erstmal Ruhe, aber es wird wieder kommen, denn die Dichtung ist ja hin und es gelangt Wasser rein. Ich würde das checken lassen, denn ein defektes Traggelenk, aus dem die Kugel irgendwann raus springt, ist nicht witzig. Das haben schon einige unterschätzt und liegen dann am Straßenrand mit gegrätschen Federbeinen.
    Die kosten ja nicht die Welt.



    Gruß

  • Bei mir trat das Problem vor einigen Tagen wieder auf...


    Vorhin das Rad abgebaut, alles fein sauber gemacht, und schöööön mit Silikon-Spray eingesprüht!


    Rad wieder dran, war aber nich weg!


    Resultat:


    Es ist das Außenlager an der Achse! Das lager trocknet mit der Zeit aus, es hilft wohl auch kein Spray, oder nur kurzzeitig!
    Ich werde beide (li/re) die Woche wechseln lassen, und dann Teilenummern, Preise, etc. in die DB stellen!

  • ich hab das selbe Problem nun schon seit 2 Tagen... bei mir ist es aber nur vorne rechts.. wenn ich am rechten Kotflügel runterdrücke dann kommt das Knarzen... ich denke mal es sind die Dämpfer... hab ja auch die B8 bestellt... hoffen wir mal das es hilft...

  • Same problem! Bei mir wurde Schmierfett zwischen Dämpfer und Gummi gegeben, jetzt ist ruhe!

  • So und auch ich hab da ein Problem, deutlich zu hören seit den letzten 2 wochen, besonders bei unebenheiten auf der straße oder wenn ich meine einfahrt hochfahre dann kommt so ein knarzen hinten. im stand wenn man hinten rechts das auto wippt, hört man es deutlicht. Könnts auch die feder sein?

  • Zitat

    Original von belmondo
    So und auch ich hab da ein Problem, deutlich zu hören seit den letzten 2 wochen, besonders bei unebenheiten auf der straße oder wenn ich meine einfahrt hochfahre dann kommt so ein knarzen hinten. im stand wenn man hinten rechts das auto wippt, hört man es deutlicht. Könnts auch die feder sein?


    Guckst du hier


    Is zu 99 % das Problem!! 8)

  • Zitat

    Original von belmondo


    Och ne schon wieder Gelenke, da war ich doch erst vor 2 Wochen wegen den Gelenken an der VA.
    Kann man des alleine machen?


    keine Ahung! Ich habs machen lassen!
    Braucht man wohl nen Abzieher für!
    Was weiss ich ?(

  • Hallo alle zusammen,


    Ich sage immer nur eines wenn es hinten anfängt muss man vorne nachlassen.


    Spass bei Seite.
    Ich hatte das gleiche und wusste nicht wo es herkommt.
    W210 Mopf Limo.
    Dann habe ich erst vor kurzem den Kofferraum zu geschlagen und hörte ein kleines quitschen. Dachte mir das gibt es doch nicht.
    Daraufhin habe ich den Deckel mehrmals zugemacht und immer das gleich.
    Ich habe einfach die Federn vom Kofferaumdeckel eingesprüht und siehe da, quoitschen weg.


    Vielleicht ist das auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!