Motor dreht, springt nicht an

  • Moin, ich bin ganz neu im Forum und komme gleich mit einem Problem;Mein W210 E420 ging während der fahrt plötzlich aus. Der Motor dreht kräftig durch, Zündfunke ist da, es ist Druck auf der Leitung zu den Düsen und Sprit ist auch da. Beim ersten starten macht er eine kleinen huster als will er anspringen, aber das wars.Den Kurbelwellensensor habe ich schon erneuert.Nun meine frage ?Was kann das sein? Mein Mercedes Händler macht mit seinem Tester leider keine Hausbesuche und ich möchte den Wagen nicht einfach so in die Werkstatt geben. Oder kennt jemand ein Mercedes schrauber in der nähe ( 21279 Drestedt)?Vielen Dank im voraus, Torsten.

  • Herzlich Willkommen im Forum!!! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit Sicherheit können das die Forumsspezialisten !!!


    Grüße :winke:
    T.

  • Hallo Günni, die habe ich mit dem Schlüßel neu programiert,Kontrollampen im Spiegel okay, keine Veränderung, es dürfte dann aber auch der Motor nicht drehen. Gruß, Torsten

  • Ah, ein Kreis Nachbar!!! :winke:


    Hallo und herzlich Willkommen aus Lüneburg im http://www.e-klasse-irrenhaus.de :D


    Ich glaube, da kommst du um einen Werkstatt Besuch nicht rum. In Lüneburg kenn ich ne gute Werkstatt, die von nem alten MB Schrauber betrieben wird, würde dir aber raten, mal zu Tesmer zu fahren. Ich kenn den in Buchholz nicht, aber mit der Filiale in Winsen ist ein Kollege von mir immer sehr zufrieden.


    Viel Erfolg und viel Spass im Forum


    Gruß
    AndY

  • Hallo AndY, ich glaube, ich bringe ihn zu Tesmer in Buchholz, möchte aber noch warten, vieleicht hat ja noch jemand den Supertip, vieleicht nur ein Relais oder so. Ich glaube Deinen Wagen kenne ich, wohnst Du in der Straße wo der super Sun-Grill ist? Wenn ja, schicker Wagen.Arbeite bei Opel Dello, Bilmer Berg. Werde berichten was war. Torsten

  • Da es ein 420er ist wäre auch die Möglichkeit, dass sich die Kette gelängt hat. Ähnliche Symtome hatte ich ml bei einem 400CDI, alles war da Sprit Kompression... Kette war gezogen.
    Kolben und Ventile müssen nicht unbedingt aufeinander schlagen!

  • Genau Torsten, der Sun Grill ist quasi meine Küche :D
    Du arbeitest bei Dello in LG? Als was denn?
    Das ist ja cool!!! :D
    Müßten wir uns mal treffen.

  • Hallo Torsten!


    Bin auch neu im Forum und natürlich auch über jeden Tipp froh!


    Auf die Frage ob der W210 typische Mängel hat, antwortete mein Mechaniker/Verkäufer meines E 430 unteranderem, das die OT-Geber manchanal kaputt gehen und dan der Motor nicht mehr anspringt. Weiss aber nicht wie viele und wo die genau sind!?
    Villeicht hab ich dich ja auf eine Idee gebracht!?


    Liebe Grüsse


    Nick

  • Zitat

    Original von Torsten-Drestedt
    Den Kurbelwellensensor habe ich schon erneuert.


    Hallo Nick, der Kurbelwellensensor oder Kurbelwellenwinkelgeber ist der OT-Geber.


    Gruß
    AndY 8)

  • Hallo, vielen Dank für die Infos.Der Wagen hat erst 112.000 Km gelaufen und Scheckheft gepflegt, mit der Kette kann ich mir nicht vorstellen, ist aber eine Idee. Der Kurbelwellensensor ist neu, habe auch gehört das es da öfter ärger gab. Andy, wir können uns ja mal auf ne Currywurst treffen, arbeite im Büro bei Dello.Nochmal vielen Dank, Torsten.

  • Zitat

    Original von Torsten-Drestedt
    Hallo, vielen Dank für die Infos.Der Wagen hat erst 112.000 Km gelaufen und Scheckheft gepflegt, mit der Kette kann ich mir nicht vorstellen, ist aber eine Idee. Der Kurbelwellensensor ist neu, habe auch gehört das es da öfter ärger gab. Andy, wir können uns ja mal auf ne Currywurst treffen, arbeite im Büro bei Dello.Nochmal vielen Dank, Torsten.


    So sehr unwarscheinlich ist das nicht, gerade weil der 420er sowieso arge Probleme mit der Kette hat.

  • Leuchten auf Zündschlossstellung 2 die Lampen im KI, oder bleiben die dunkel?


    Zitat

    So sehr unwarscheinlich ist das nicht, gerade weil der 420er sowieso arge Probleme mit der Kette hat.


    Eigentlich hat der weniger Probleme mit der Kette, sondern die Gleitschienen sind das Problem. Die Kette selbst verhält sich wie bei jedem anderen auch.

  • Hallo Brauni, meinst Du mit Ki das Kombiinstrument? Wenn ja,es leuchtet alles. Das komplette verhalten ist okay, über Wegfahrsperre, Motor dreht top,Zündfunken und Sprit ist da, wie verhext !!!

  • Moin Schwaben55er, die Pumpe läuft, es ist auch immer druck auf den Leitungsgeweih mit den Düsen. Werde nächste Woche nochmal den Düsenstock abnehmen und mal schauen ob die Düsen den Sprit auch rauslasen oder ob sie keine impulse bekommen.Werde berichten.Torsten

  • So, nun weiss ich was los. Den Wagen zu Mercedes bringen war mir zu unsicher was die kosten betrift, habe den Wagen an einen Händler verkauft, der preis war nicht sehr gut, aber was solls, der Händler hoffte ein paar euro für die Instandsetzung, aber wie von einigen schon vermutet ist die Steuerkette gerissen.Nun war der Preis für mich wieder gut.Was ist das für Material? Der Wagen hatte 113000 Km gelaufen und ich war mit ca. 60 km/h beim ausrollen, war vorher auch nicht viel schneller, als es passierte.Der gedanke an einen E55 AMG hat sich erstmal erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.Torsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!