Servopumpe einstellen V6 E280 Bj. 2001

  • Hallo Zusammen;


    kann man die Servopumpe einstellen wie z.B. früher beim W123? Meiner Frau "geht die Lenkung zu schwer"!


    Grüße
    T.


    PS: Obwohl ich 235 auf der VA habe, lenkt sich mein Wagen leichter ... :hm:

  • Servus,


    die servolemkung ohne Parameter geht saumässig schwer im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
    Wahrscheinlich wollte man so mehr Parameterlenkungen verkaufen :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ja, deswegen meine Frage, "früher" gabs da an der Servopumpe eine "Madenschraube" zum Einstellen, wenn ich mich recht erinere, "rein" schwerer, "raus" leichter ... geht das heute auch noch :hm:


    Grüße
    T.

  • Hallo Volker, da wird sich nix machen lassen wenn er keine Parameter lnekung hat lässt es sich um einiges schwerer Lenken und einstellen wie früher lässt sich da gar nix mehr... einzige möglichkeit Parameterlenkung nachzurüsten. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Hallo Volker, da wird sich nix machen lassen wenn er keine Parameter lnekung hat lässt es sich um einiges schwerer Lenken und einstellen wie früher lässt sich da gar nix mehr... einzige möglichkeit Parameterlenkung nachzurüsten. 8)


    ... oder 175'iger Reifen ... :D


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode


    ... oder 175'iger Reifen ... :D


    Grüße
    T.


    Oder schmalspur Reifen... stimmt :)
    Das wäre natürlich am genialsten und die Bilder nach vollbrachten Umbau auf Schmalspur W210 nicht vergessen. :) :) :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!