verteerte Injektoren

  • ausgebaute injektoren zeigen lassen.. oder daneben stehen beim ausbau (mögen die monteure sehr gerne *G*) und halt richtig erklären lassen und zeigen lassen was da kaputt sein soll...


    also die cola methode geht in die richtung was ich dir per pn gezeigt habe nur das der dichtungsentferner viel besser bzw stärker wirkt also cola...

  • Hallo,kein Problem


    Ja soweit kannst schon fahren, überlege du bist ein paar tausend km schon gefahren.


    Sicher sein kannst dir da nie das die aufeinmal sagen das so ein Injektor platt ist
    wennst nicht beim ausbau daneben stehst,aber wie gesagt ein kopf geht dabei nie kaputt wenn man es richtig macht und wenn die Injektoren normal raus gehen ohne das man was zerlegen muss fehlt denen auch nichts,


    mfg

  • Kohlenstofflöser und die Sache erstmal damit fluten und reinigen.


    Von Kent gibts auch ein gutes Zeug dafür!????


    Injektoren ziehen und Dichtflächen kontrollieren.


    Dann die Injektorspitzen auch in den Kohlenstofflöser tauchen und dort weichen lassen. Zum Schluss alles schön sauber wieder montieren und glücklich sein.


    Herrmanns macht sogar einen noch einen Prüfstandsllauf nach dem Reinigen und verlangt 35,-netto pro Injektor.


    Gruß

  • Moin!


    Wer ist Hermanns? Wo sitzt der? oder ist das der vom ebay "gohermanns"? Da hatte ich mal gesehen, dass der generalüberholte Injektoren verkauft.


    Doro

  • Hallo W/S210 Fangemeinde!


    Vielen vielen Dank für das rege Interesse an unseren verteerten Injektoren! Ebenfalls Danke für die Mitteilung der Injektor-Teile-Nummer. Mein besonderer Dank gilt Tim Eckart, der mir eine gute Werkstatt in Bochum empfohlen hat.


    Unser Auto ist wieder o.k. :)


    Wir haben am Samstag den Wagen nach Bochum gefahren und ihn bis gestern dort gelassen. Ich hatte da vorher angerufen und mein Problem geschildert und gleichzeitig noch gefragt, ob ich eine mail oder ein Fax mit Foto schicken soll. "Nee, dass kennen wir hier". Nachdem wir den Wagen dann abgegeben hatten, hat uns der Chef erklärt, das erst einmal die Teerkruste entfernt wird. Meistens wäre nur ein oder mehrere Injektoren undicht. Die würden dann ausgebaut, gereinigt, der Sitz ausgefräst und dann mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Würde ca. 400 Eus + MWSt. kosten. Also vieeeeel billiger als bei MB.
    Gestern kam der Anruf, dass unser Auto fertig ist. Ich fragte nach den Kosten: 150,00 € + MWSt. = 178,50 €. z) Also nix mit neuen Injektoren.
    Es war nur ein Injektor undicht. Der wurde neu abgedichtet und eine Motorwäsche wurde auch noch gemacht. Außerdem hat man 1 Jahr Garantie auf den abgedichteten Injektor. LEUTE, WAS WILL MAN MEHR!


    Der Wagen läuft besser als je zuvor und ich bin nur happy!!!!!


    Die Werkstatt in Bochum hat sich auf MB spezializiert. Die haben auch ganz viele Taxi-Kunden.


    Solltet Ihr im Ruhrgebiet mal Ärger haben...fragt mich mit einer pn. nach der Werkstatt in Bochum (oder Tim Eckart).


    Es grüßt euch alle


    Doro 8)

  • & da sag ein Mensch so ein Mercedes sei teuer in Bezug auf Reparaturen! :D Glück muss man haben!


    Grüße
    T.

  • wenn ich mal Zeit habe, stelle ich einmal ein paar Bilder und Tipps endlich auf meine HP unter Motor, wie solche Injektoren rausgehen und wo die Ursachen sind. Bevor ich Automatikgetriebe gespült habe, habe ich nur mich mit so etwas beschäftigt! Gruß Tim Eckart

  • Habe auch das Problem.


    bei mir sieht es allerdings lange nicht so schlimm aus.


    Werde meinen nach Fuchs in Herten bringen. Ist übrigens auch eine freie Mercedes-Werkstatt.


    In der Werkstatt scheint nur ein Mann zu arbeiten, der bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen hat. Die haben auch ein entspechendes Werkzeug um die Düsenstöcke auszuziehen und auch eins um diese auf das Normmaß zu schleifen. Anscheinend muss der Motor für das ziehen der Düsenstöcke ausgekühlt sein, denn anders wollen die die Arbeit nicht ausführen.
    Jetzt fehlt nur noch der Termin an dem der Karren über ist.
    In einer anderen freien Werkstatt wollten die übrigens für die Arbeit ca 200-400€ haben, und in noch einer anderen wollten die diese Arbeit überhaupt nicht ausführen weil die Gefahr eines gebrochenen Zylinderkopfes zu hoch wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!