gebrauchter Schlüssel

  • Hallo Leute,
    hab vor ein paar Tagen mit DC telefoniert. Ich habe dort angefragt ob man einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren lassen kann. Der Meister im Hause sagte mir ja, sollte kein Problem sein. Einfach mal vorbei kommen und testen.
    Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen das dies nicht möglich ist.
    Ich habe leider meinen "ersteigerten" Schlüssel noch nicht erhalten um es zu testen.
    Hat jemand von Euch schonmal einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren lassen?


    Grüße
    Mattu

  • Ich denke schon das die Niederlassung eine seriöse ist. Vielleicht geht es ja auch nur wenn ich einen Nachweiß über die Herkunft des "Fremdschlüssels" habe. Näheres werde ich dann ja vor Ort erfahren. Ich hatte hier die Frage nur gestellt weil ich dann evtl. den Verkäufer gebeten hätte den Kauf zu stornieren, bei Auskunft das es def. nicht möglich ist.

  • IMHO absolut unmöglich !!! Mal die Suche bemühen, hatten wir schon des öfteren, dieses Thema!


    Grüße
    T.

  • Ich hatte einen alten Schlüssel meines ehemaligen noch liegen und hab den auf meinen Nachfolger programmierne lassen.


    10Minuten! :winke:

  • Zitat

    Original von myfisch
    Ich hatte einen alten Schlüssel meines ehemaligen noch liegen und hab den auf meinen Nachfolger programmierne lassen.


    10Minuten! :winke:


    wo hast du den denn programmieren lassen,
    bei dc?
    und was hat der spaß gekostet?

  • Zitat

    Original von YUGO
    bei einer seriösen dc-ndl-oder vertragshändler....wird ein gebrauchter schlüßel nicht umprogramiert....


    So isses in meiner NL auch gewesen, bzw. ist noch immer so... lasse mich aber auch gerne belehren... weil wenn es wirklich gemacht werden sollte isses mit Sicherheit günstiger als das Teil neu zu kaufen... aber ich denke das das auch weiterhin nicht praktiziert wird (werden darf)...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Was hat das ganze mit Seriös oder unseriös zu tun? Was ist daran unseriös, einen Schlüssel, wenn auch alt bzw. gebraucht, umzuprogrammieren? ?(

  • Also sein theoretisch ist das umprogrammieren eines gebrauchten Schlüssels überhaupt kein Problem. Aber aus rechtlichen Gründen schon eher.. der Punkt ist halt das Dc einfach mehr verdient mit einem neuen Schlüssel als mit so nem ollen Teil neu anzulernen. 8)

  • Ich finde es auch nicht unseriös. Ich lasse ja schließlich den Schlüssel auf meinen Wagen programmieren, ich habe ja nicht die Absicht damit ein anderes Fahrzeug zu öffnen oder gar zu starten. Gut, wenn DC das nicht macht wegen dem wirtschaftlichen Faktor, dann ist das eine Sache. Aber rechtlich kann ich mir nichts vorstellen, was dagegen sprechen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!