Wie Funktioniert die Elektrik in der Mittelkonsole?

  • Hallo!


    Will bei meinem W210er Bj98 ne Alarmanlage verbauen. Dazu muss ich wissen wie die Steuerung der Fensterheber und der Heckdeckelentriegelung funktionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen????


    Achso, und wie bekomme ich das zündschloss (Shampoofläschchen) ausgebaut?


    ALEX

  • das sind ganz normale Kontakt-Schalter, oder was meinst du???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Klar, aber für 4 Fensterheber und den Auslöser sind doch nur 5 oder 6 Kabel da. Funktioniert die steuerung dann über verschiedene stromstärken wie der innenraumschalter für die ZV????

  • Moin,
    dein W210 hat CAN-Bus, d.h. Bedienung per Datenleitung und keine reine "Stromleitung".
    Cu Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • JA, kannst du. Die Schalter in der Mittelkonsole kommunizieren vie CAN Bus mit den Türsteuergeräten und diese schalten dann die Motorlast. Die Kofferraumfernentriegelung sollte eigentlich eine eigene Leitung sein.

  • warum willst du diese Wegfahrsperre über die Steuerleitungen anklemmen ?( ?(


    Kannste doch über die Lastanschaltung machen, so wie "früher" normal ;)


    Es wird doch nur der Öffnungskontakt (oder Schließung) abgefragt, oder was ist das für eine besondere Wechfahr-Klauwech-Technik :hm: :rolleyes:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ich hoffe Ihr könnt mir noch n bissl helfen.


    Ich muss wissen welche Kabel am ZV Kompressor wo für sind, dann welches kabel in der mittelkonsole für die Kofferaumklappe ist, und Welches kabel welches am Zündschloss ist.


    Vielen dank schonmal für die mühe.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!