Heftiger Kühlwasserverlust

  • Hallo!


    Habe ein großes Problem!


    Seit einiger zeit muss ich ziemlich häufig Kühlwasser nachschütten. Im Schnitt 1,5 bis 2 Liter im Monat. Das kann ja nicht normal sein. Aber woran kann es liegen? Hab schonmal nachgeschaut, wenn er steht tropft nix. Noch nichtmal nen feuchter fleck am nächsten morgen. Hoffe die Kopfdichtung iss nicht hinüber.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Raucht er denn weiß??
    Naja normal ist das mit Sicherheit nicht. Würde halt aml zu ner Werkstatt gehen und das Kühlsystem abdrücken lassen (es wird druck draufgegeben und geschaut wo´s rausläuft) da sieht amn vielleicht mehr.
    Wäre natürlich ärgerlich wenns wirklich die Kopfdichtung wäre, aber möglich ist es. 8)


    Achja noch was, wenn du den Motor im Leerlauf laufen lässt und den am Kühlmittelbehälter den deckel aufmachst und hineinguckst kommen dann blubbert dann das Kühlwasser?? ?(

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    ...Achja noch was, wenn du den Motor im Leerlauf laufen lässt und den am Kühlmittelbehälter den deckel aufmachst und hineinguckst kommen dann blubbert dann das Kühlwasser?? ?(


    Weiß nicht ob das so ein guter Tipp ist? Stelle mir gerade vor was passiert wenn jemand nach eier lockeren Autobahnrunde im Stand den Kühlmittelbehälter öffnet. Wenn er Glück kriegt er nur den Schreck seines Lebens!


    Ich vermisse den Hinweis das man das nie niemals machen sollte so lange die Kiste noch heiß ist, weil dann alles unter Druck steht. Druck und kleine Öffnung, den Rest kann sich hoffentlich jeder denken.


    mfg ratte


  • Ja klar natürlich nihct bei heißem Motor öffnen ist schon klar. Von dem bin ich ausgegenagen das keiner auf die Idee kommt und den Kühlmittel behälter bei heißem Motor öffnet.

  • Zitat

    Original von ratte
    nie niemals machen sollte so lange die Kiste noch heiß ist, weil dann alles unter Druck steht.


    mfg ratte




    Ist auch kein Problem, vorrausgesetzt man weiss was man da tut....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • das muß nicht unbedingt die kopfdichtung sein. da gibt es zig andere stellen wo ne undichtigkeit sein kann. einfach mal das kühlsystem abdrücken lassen. dann kommst du schon einen riesen schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!