Quitschen Hinten Links Plus komisches schrupp Geräusch

  • Moin Leude,
    Hab seid kurzem ein Quitschen und beim stärkerem abbremsen ein komisches schrupp Geräusch. Also die Bremsbeläge sind noch Ok also man sieht noch Belag. Achso der Benz hat doch eine Anzeige für die Bremsbeläge oder nicht? Oder hat das vielleicht was mit der Feststellbremse zutun? Die Feststelbremse trette ich ziemlich weit durch.

  • Servus,


    würde auf die Haltfederchen an den Backen der Feststellbremse tippen... :hm:


    Wir hatten damals die selben Symptome ;)


    Schau mal hier

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Jo Danke das wird es wohl sein. Werd mal die Tage meine Werkstatt des vertrauens ansteuern. Aso mir ist auch aufgefallen das wenn man leicht die Bremse antippt und so auch hält quitscht es auch dann aber auch bei normaler Fahrt wiederum mit Pausen. Nur mal ne kleine Info die Feststelbremse arbeitet doch nur mit wenn man sie betätigt oder arbeitet sie auch beim normalem bremsen mit?

  • Moin,


    mit dem "normalen" bremsen hat die Feststellbremse nichts zu tun.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So also ich glaub jetzt sind alle Bremsen hin. Musste gestern aus Tempo 220 runter auf 120 abbremsen, nur weil es doch leute gibt die keine Augen im Kopf haben um doch mal kurz in den Rückspiegel zugucken, ob nicht vielleicht doch ein schnellerer anfliegt naja. Jedenfall hab ich mir mal heute nach der Aktion die Bremsen bzw. die Beläge anguckt und musste feststellen das da fats nix mehr drauf ist. Nur jetzt meine Fragen erstens zeigt der Bordcomputer nix an wenn die Bremsen runter sind? Und zweitens was sagt ihr zu Zimmermann Bremsscheiben also die gelochten rein optisch wird es ja dann besser auch aussehen nur sind die auch gut? Oder doch lieber Originale?

  • Normalerweise müsste der Bordcomputer den Verschleiß der Bremsklötze anzeigen... natürlich nur wenn sie schon so weit unten sind was ja bei dir scheibar noch nicht ganz so weit ist.
    Und ich persönlich würde mir nur die Original Bremsscheiben kaufen... kann zwar zu Zimmermann nix sagen aber was nützen einem die schönsten Bremsschieben wenn Sie nach einer Bremsung blau sind oder ne Masseverschiebung drin haben.
    Wie gesgat hab da meine Erfahrung mit Billig Bremsteilen und werde sowas nie wieder einbauen nur noch Original Mercedes. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!