W210 E430 Elektrik Problem

  • Hallo,
    habe bei meinem E430 BJ 1998 MOPF folgendes Problem.
    Und zwar spinnt die Elektrik. Mal funktioniert die Sitzverstellung (Memory so wie manuell elektrisch) nicht, Fensterheber ebenso. Dann funktioniert es mal wieder. Mal kann man den defekt damit beheben das man die Sicherung (16) im Motorraum zieht und wieder steckt, mal nicht. Ist da irgendwas bekannt oder handelt es sich um ein Kontaktproblem ws nur ich hab? Mit Kontaktspray hab ich es schon probiert...


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von MPL
    Dazu schrieb mal jemand was von schlechten Masseverbindungen irgendwo im Fußraum am Schweller. :hm:


    stimmt, war das nicht das mädel das sich zicke oder so nennt? mit dem 290 turbodiesel glaub ich. die hatte auch das selbe problem gehabt

  • Hi,
    ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Das mit dem batterieabklemmen hab ich auch schon probiert. Schafft nur kurzfristig abhilfe. So wie es aussieht wirklich Türsteuergerät!
    Jetzt meine Frage: Hab meine Türverkleidung mal so weit abnehmen das ich das Steuergerät sehen konnte (ich hoffe da sitzen nicht 2 Stück drin). Meins hat folgende Nummer: 210 820 37 26 auf der Linken Seite.
    Nun hab ich eins aus einer C-Klasse hier liegen mit folgender Nummer 208 820 03 26, auch Links. Passt das oder passt vielleicht folgendes, das könnte ich auch bekommen 210 820 76 26, ist aber von der rechten Seite.
    hab keine Lust die Türverkleidung umsonst abzunehmen.
    Und wie bekomm ich denn die Türverkleidung ganz ab? Die meisten punkte sind ja nur eingeklipst. Aber was ist mit dem Hebel zum aufmachen der Tür ??


    Danke
    Thorsten

  • Ob die Steuergeräte passen, kann ich Dir net sagen.


    Die Türpappendemontage ist in der Datenbank genaustens erklärt.


    Hier mal der Pfad: W210-Forum.de » Datenbank » W / S 210 » Interieur | Elektrik » Demontage der Türinnenverkleidung / Türpappen


    8)

  • Die Steuergerät die Du aufgezählt hast passen definitiv nicht, was genau anders ist weiß ich auch nicht, aber laut Mercedes - Benz Ersatzteilekatalog nihct passend...! Du brauchst ein Steuergerät mit genau der gleichen Teilenummer. 8)

  • EV12
    Danke für den Link, ist doch viel einfacher wenn man weiß wo die Schrauben versteckt sind 8)


    Daimler87 DATA
    hab das Steuergerät der C-Klasse gerade mal eingebaut da ich es ja eh hier liegen hatte und die Teile für mich gleich aussahen.
    Kann nicht feststellen was jetz nicht funktioniert, alle Stecker passen!
    Drückt mir die Daumen.


    Gruß Thorsten


  • & ? Funzt es immer noch ? :hm:

  • Zitat

    Original von Thorsten636
    Jo.


    Das einzige was ich bemerkt habe ist die Spiegelverstellung. Drückt man hoch, geht er runter und umgekehrt....
    Damit kann ich leben!


    Freut mich wenn das Türsteuergerät trotzdem passt, wie gesagt was genau anders ist weiß ich auch nicht bzw. ist nicht ersichtlich, Mercedes sagt nur es passt nicht.
    Aber wenn soweit allen funktioniert ist doch alles bestens und das mit dem Spiegel ist jetzt nicht so dramatisch. 8)

  • Ach, ist ja ein Ding! Bei mir das selbe. allerdings habe ich die Vor Mopf Steuergeräte meines Cabrios nur wegen der Absenk- und Hebefunktion beide getauscht mit den Nach Mopf Steuergeräten. Es funktioniert auch alles bestens, nur auf der Fahrerseite ist bei dem Spiegel oben und unten vertauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!