Brock B1 + Gewindefahrwerk

  • Hey an alle,



    Gerade mal vor 5 Minuten hier Angemeldet und schon eine Frage :)


    Ich möchte bei meinem E280 vorne 8x17 Brock B1 mit 15mm Spurverbreiterung jeder seite und hinten 10x17 mit 20mm Spurverbreitung jeder seite machen......


    Nun das das viel Arbeit erfordert iss ja klar um das passend zu machen, aber ich will noch ein Gewindefahrwerk rein machen, nun iss die Frage ob ich damit sehr tief komme oder ich komme durch die obere Kombination nicht so tief, wollte eigentlich schon minimum vorne 50-60mm runter, würde das denn klappen? Was meint ihr?


    Ist es vielleicht möglich das hier jemand so eine Kombination, zumindest irgendwie so in der Art schon hat und mir Bilder zeigen kann? ;)


    Wäre lieb....


    Gruß Tobi

  • Moin,


    also Tiefe ist beim 210er kein Problem. Gewinde ist da auch nicht unbedingt nötig.
    Investier das Geld lieber in 18" oder 19" Felgen.
    Mit 17" wirst Du nicht glücklich. Um den erforderlichen Radumfang zu bekommen muß man doch recht hohe Reifen fahren.


    Achso, ein Problem diese Kombi unter die Radkästen zu bekommen ist das nicht.




    Gruß Stefan

  • also es kommt natürlich auch die ET der Felgen an. Alles was so an die ET 20 hinten geht ist schon recht weit draussen sprich die Kotflügel müssen gebördelt werden auf Press.
    Vorne genau das gleiche wobei ich Stefan zustimmen muss das 17er den Aufwand nicht lohnen.


    Wirken nicht auf einem 210er. Lieber gleich auf 18 Zoll gehen.


    50 bis 60 MM ist möglich nur was für felgen dann welche Reifenbreite usw.


    An der Karosse arbeiten musst du so oder so

  • das klingt ja mal interessant, die brock b1 fand ich auf dem e36 immer ganz schick, bin mal gespannt wie das aussehn wird 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ok Danke für eure Antworten


    Ja das stimmt schon, aber 18 oder 19 zöller finde ich recht groß, habe da etwas Angst das ich die tiefe die ich gerne haben möchte damit dann nicht erreiche....


    Also hinten sollte die ET so zwischen 15-20 liegen, vorne dann so um die 20-30, je nachdem.


    Gibt es denn Bilder von einem 210er mit Tiefbettfelgen, vielleicht nicht in Brock B1 aber vielleicht mit ähnlichem in 18 zoll.


    Möchte halt das die sehr weit nach aussen ragen und halt schön Tiefbett haben....


    Ok Gedacht hatte ich mir das mit den 17er ja schon das ich vielleicht nicht Glücklich werde, aber momentan habe ich glaube 17 zöller drauf, muss nochmal nachschauen gehen und schreibe es später hier rein mit Bildern und das gefällt mir ganz gut.


    Aber denke dann doch eher auf VA 9x18 und HA 10x18 Brock B1, dann möchte ich halt das vorne der Kotflügel recht weit über den Reifen geht und hinten halt genau abschließt mit Reifen, und da habe ich Angst das wenn ich ein Fahrwerk kaufe das vielleicht nicht genau so sein wird, deshalb mein Gedanke an einem Gewindefahrwerk....? Was könntet ihr mir da empfehlen?


    gruß Tobi

  • Nochmal zu den Reifen :


    ich habe vorne 9,5 x 18 mit ET 20 235/40 drauf und mussten gezogen werden, gebördelt werden usw.
    Tiefer ist meiner auch etwas aber so ganz schleiffrei kriege ich den nicht.


    Hinten sind ebenfalls 9,5 x 18 265/35 drauf aber ET 30 und das schliesst bündig mit dem Radlauf ab.
    Wenn du die reifen etwwas gezogen haben willst das die leicht rausstehen wir das aber nix mit 8J.


    Evtl. wird es noch schwerer werden vorne da mit 17 Zoll einen leichten Ballon reifen hast also nacharbeiten musste auf alle fälle und das sehr sauber sonst haste rote flecken überall

  • Hi, habe vorne ebenfalls 9,5 x 18 drauf. in ET20, allerdings einen 225er Reifen.
    Hinten habe ich 11x18 ET25 mit 265/35er Reifen.


    Tiefbett haben die Felgen:






    Von der Tieferlegung her bin ich bei ca. 55mm gegenüber Serien 210er.
    Es würde noch bischen mehr gehen, aber ich habe lieber noch ein wenig Restkomfort.


    Schleifen tut er nur vorne wenn ich ganz einlenke und dann über eine abgesenkten Bordstein o.ä. fahre. Ansonsten schleiffrei.


    Gruß Stefan

  • Also habe nochmal genau geschaut, was mir sehr gut gefällt ist das bei Xplod, aber wenn ich diese Kombi bei mir machen würde, möchte ich Sie halt noch an der HA weiter raus haben, aber das kann man ja noch etwas mit spurplatten machen oder nicht?


    Habe auch bei mir nachgeschaut und ich fahre halt momentan noch 8,5x18 mit rundum 235-40-zr18 ohne Tiefbett rum, was mir halt nicht so gut gefällt, Bilder siehe unter dem Thread


    Bilder von meiner E-Klasse


    aber die Brock B1 finde ich halt persönlich sehr geil, diese gibt es aber glaube von Brock nur in maximal 8,5x18 und nicht in 10x18, was mich halt sehr stört, weil ich die gerne fahren würde, nur die frage ist es ob es überhaupt was aussehen würde :)


    Welche Felgen sind das Xplod?


    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten :)


    Gruß Tobi.

  • Sind Keskin KT5 Felgen. Nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts sehr gut.


    Spurplatten hinten geht, dann aber Niveau höher und mit Federwegsbegrenzern.
    Also weniger Komfort und mehr Druck auf die Radlager.


    Gruß Stefan

  • Lange rede kurzer Sinn und bin auf die entscheidung gekommen das Brock B1 in 17 zoll leider nicht das richtige ist und da es die nicht gibt in 11x18 habe ich nun eben die Felgen Keskin KT5N in den Dimensionen VA 9,5x18 ET20 und HA 11x18 ET20 günstig bekommen als Komplettradsatz mit den Reifendimensionen VA 235-40-18-93Y und HA 265-35-18-97Y und alles nagelneu, so bin jetzt absolut Happy und freu mich schon richtig drauf auf die Felgen :) :) :) :)


    Xplod, hast du an der HA oder VA Spurverbreiterung noch dran???


    gruß tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!