E280 Vollausstattung

  • Hey an alle,



    Also ich habe den E280 V6 in der Version CLASSIC....


    Nun möchte den so nach und nach in Vollausstattung aufrüsten da ja die Version CLASSIC fast gar nichts an Ausstattung hat.


    Jetzt ist die Frage wie bekomme ich raus was der E280 alles hat in Vollaustattung, hat der E280 Elegance Vollausstattung? Oder fehlt bei dem Elegance auch noch was zur Vollaustattung?


    Gruß Tobi

  • absolute VOLLAUSSTATTUNG hab ich noch nie gesehen! Irgendwas fehlt immer!


    Ich nehm an, dass du manuelle Klima hast, willste die etwa auf Auomatik umbauen? :kopfkratz:


    Nur mal so als Beispiel...

  • Also is sag mal so was zählt für dich als vollausstattung ?
    weil ich habe ein Wagen der hat alles bis auf standheitzung und spezial Leder ? und ich sag mal das mit der klima wird das kleinste übel ich denke das mit dem ads wird da schon mehr probleme machen und parameterlenkung und el.anklapbarespiegel , Abschlep und Diebstahlschutz und soweiter .
    also was gehört für dich in eine Vollausstattung ?

  • Ja genau so meine ich @ Kay.... Habe z.b die normale klima und möchte z.b die Klimaautomatik haben, dann z.b das Multi-Lenkrad nachbauen und so Sachen....


    @ Anatoli


    Für mich selber möchte ich gerne so nach und nach alles nachträglich einbauen, denn erstens komme ich an die Teile günstiger ran und zweitens macht mir das halt Spaß an meinem Auto rum zu schrauben und es so zu machen wie ich es gerne habe, so ne Art Einzelstück. Und wenn ich es alles selber mache weiß ich auch wie es gemacht wurde.


    Viele denken jetzt vielleicht ich wäre blöd oder so, kann ich sogar verstehen, aber ich möchte es halt so, hab dann wenigsten Spaß und was gemacht worauf ich auch stolz sein kann :)



    gruß



    Zur Vollausstattung gehört meines Erachtens alles was es für die Kiste gibt, ob ich nun alles nachrüste, kommt drauf an wie leicht es geht oder wie schwer.


    Möchte halt momentan erstmal nur eine Liste haben wo z.b. drauf steht was alles der e280 hätte wenn er voll wäre

  • Ein AMG Packet wär schon mal ein schöne Optik aufwertung 8)


    Welches Baujahr ist dein Wagen?


    Wenns eins vor der Modellpflege (VorMopf) ist dann wären Mopf Rückleuchten ein nettes! Oder LED...


    Xenon in diversen Scheinwerfern gibt auch eine nette Optik.


    Lackierung von gewissen Teilen wirkt auch gut (zB schwarzes Dach)


    Der Eisenmann liefert den netten sound dazu...


    KAW Federn bringen ihm dem Boden näher.


    Das alles hat so gut wie nix mit Ausstattung oder so zu tun!
    Aber es ist Bastelkram der das Auto nett aufwertet wie du es möchtest 8)


    Willst du wirklich nur Vollausstattung oder Basteln und aufwerten?

  • @ Wilhelm


    Natürlich will ich von aussen auch so Kleinigkeiten machen und das dies nicht zur Austattung gehört ist mir auch klar, ich meinte nur so von der innenausstattung und so generell, mich würde mal intressieren was der vormopf alles an Austattung hat und/oder was er alles an Vollaustattung hätte nur von Mercedes ab Werk....


    So wie AMG Paket und Tieferlegen kommt natürlich auch, aber das hat ja nichts mit der Ausstattung zu tun :)



    gruß

  • Ich würd mal sagen, dass dein Vorhaben alles andere als ökonomisch ist. Klar, basteln ist toll, aber die Materialkosten werden horrend hoch sein, auch wenn du's sie für einen Freundschaftspreis bekommst. Ich würde dir vorschlagen, du siehst dir mal die möglichen Ausstattungen für den w210 an, und wählst die wirkich wichtigen aus. Nur so als Beispiel, ich will bei meinem 210er die Parktronik nachrüsten und die Teile haben mich 500,- gekostet....gebraucht wohlgemerkt..... und das is nur ein Extra von sehr viiiiiielen im 210er..... :kopfkratz:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von mycedes
    Ich würd mal sagen, dass dein Vorhaben alles andere als ökonomisch ist. Klar, basteln ist toll, aber die Materialkosten werden horrend hoch sein, auch wenn du's sie für einen Freundschaftspreis bekommst. Ich würde dir vorschlagen, du siehst dir mal die möglichen Ausstattungen für den w210 an, und wählst die wirkich wichtigen aus. Nur so als Beispiel, ich will bei meinem 210er die Parktronik nachrüsten und die Teile haben mich 500,- gekostet....gebraucht wohlgemerkt..... und das is nur ein Extra von sehr viiiiiielen im 210er..... :kopfkratz:


    Genauso seh ich das auch!


    Wenn du wirklich einen 210er mit Voll haben willst, tausch deinen lieber ein...


    Wenn du gerne bastelst, verschöner doch lieber dein Auto.


    US-Leiste, Felgen, Tifa :D, AMG Paket, VAA-Ausstattung, Lederausstattung, usw....

  • Das ich jetzt nicht alles nachrüsten werde ist ja schon klar, denn da kommt es wie ihr schon alle geschrieben habt ja auf das finanzielle und auch auf die aufwendung an aber wo finde ich jetzt definitiv eine Liste was es alles für den Mercedes Benz E280 V6 Bj. Juni 1997 gibt???

  • hast du mal ein paar fotos? 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ganz nett soweit - als Basis.
    Bin gespannt was da noch kommt


    PS: Auch wenn es 18 Zoll sind - es gibt wesentlich schönere Räder. Ab damit ;)
    19 Zoll wären nich schlecht ...


    *MfG Me

  • das hatte ich mir auch schonmal vorgenommen allerdings bei nem anderen auto... schon allein das command mit telefon inner mittelkonsole und tv modul und wechsler kostet dich viele tausend euro...


    da kannste echt dein auto wieder verkaufen und dir eins mit vollausstattung suchen denn auf den preis eines neuen "gebrauchten" mit vollausstattung kommst du locker...


    command + extras, leder, klimaautomatik plus die ganzen sensoren, parktronik, sitzheitzung/lüftung vorne sitzheizung hinten, elektrisches heckrollo, das ganze VAA Holz... da kostet zum beispiel die leiste inner mitte mit parktronik anzeige schon ca. 280 €


    also wenn vollausstattung kauf dir gleich nen neues auto da sparste dir noch was mit...

  • Servus,



    ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aaaaaaaaaber: 16 Antworten und nur eine davon betrifft das Thema :hmm:


    Ich habe sowas ähnliches schon vorhin in einem anderen Fred geschrieben, aber trotzdem nochmal: warum lasst ihr ihn nicht einfach machen ? Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will und was nicht. Steht ja auch nirgends, dass er gleich die komplette Liste nachrüsten will, er wollte doch nur erstmal wissen, was es überhaupt gab. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ein 8-Zylinder ist auch weniger wirtschaftlich als ein 4-Zylinder und trotzdem wollen ihn viele haben bzw. fahren bereits einen.Da fragt auch keiner warum. Und wenn er sein Geld in große Felgen oder ein AMG-Paket investieren würde, würde er das später auch nicht wieder rausbekommen. Es kann auch nicht jeder losrennen und sich einen 210er mit einmal volle Hütte kaufen, auch wenn es wirtschaftlich sinnvoller wäre, als den ganzen Kram nachzurüsten. Letzten Endes ist alles Geld, was über den Erhalt des Fahrzeugs hinausgeht herausgeschmissenes Geld. Es sei denn, dem Besitzer gefällt, wofür er sein Geld ausgegeben hat, dann hat sich die Investition gelohnt. In diesem Sinne.................gute Nacht.

  • Zitat

    Original von ~Tobi-V6~



    Für mich selber möchte ich gerne so nach und nach alles nachträglich einbauen, denn erstens komme ich an die Teile günstiger ran und zweitens macht mir das halt Spaß an meinem Auto rum zu schrauben und es so zu machen wie ich es gerne habe...



    soviel zu: Steht ja auch nirgends, dass er gleich die komplette Liste nachrüsten will...



    deswegen kamen hier Antworten, das es sich nicht lohnt ein solches Projekt zu starten.

  • Manchmal hatte ich auch eine Frage, wo die ein oder andere Antwort "nix mit dem Thema direkt zu tun gehabt hatte".


    Aber ob ihr es glaubt oder nicht: Es hat mich weitergebracht. Diejenigen, die solche Antworten schreiben waren einfach schon viel weiter wie ich und haben mir "neue Ansichten und Wege" gezeigt, die ich ohne diese Nix-mit-dem-Thema-Antworten wahrscheinlich nie gefunden hätte.


    Also ich finde es schon i.o., wenn man nicht nur blind und taub entweder eine Antwort auf genau die gestellte Frage gibt oder sich raushält...sondern eben das Thema von allen Seiten beleuchtet.


    Der Threadersteller kann sich dann die Sachen raussuchen, die für Ihr relevant sind - und merkt gleichzeitig, dass dies Forum ein Team aus Leuten ist, wo objektiv sind und nicht nur aus einer Seite beleuchten können.....


    Also meiner Meinung: Lasst die Leute schreiben was sie denken - natürlich im Rahmen des Threaderstellers 8) 8) 8)


    THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!